logo

Rex 1602015/099

Geb.: Mitte 2013
Geschlecht: männlich/kastriert (02.06.2015)
Gewicht: ca. 900 Gramm
Merkmale: Langhaarmix, schwarz
Haltung: Innenhaltung - vermittelbar in Innenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen; unverträglich mit Böckchen oder Kastraten

Die Meerschweinchenfamilie Regina, Rex, Richie, Ruby und Ronja wurde bei uns abgegeben, weil die ehemaligen Halter keine Zeit für die Meerschweinchenfamilie mehr hatten. Es stand im Raum, die Tiere an den nächsten Zoohandel zu verkaufen. Durch die Beratung einer engagierten Tierfreundin wurden die Besitzer aber auf die Helpline aufmerksamRex 2 und baten um Aufnahme der Tiere. Rex ist ein erwachsenes Meeriböckchen und durfte Zeit seines Lebens mit unkastrierten Mädels zusammenleben um viele, hübsche Meerschweinchenbabys zu produzieren. Über den Verbleib seiner Kinder ist leider nichts weiter bekannt, nur sein jüngster Nachwuchs und seine Gefährtin Regina durften jetzt bei uns einziehen. Rex ist ein neugieriger und aktiver Meerimann, der aber durch einen Langhaareinschlag eine lange Schleppe mit sich herumträgt. Leider wurde diese nicht regelmäßig gekürzt und so bildete sich ein riesen Knäuel aus Heu, Einstreu und Haaren, welches die Haut darunter nicht mehr atmen ließ. Inzwischen wurden die Haare kurz geschnitten und die offenen und verkrusteten Hautpartien werden behandelt. Derzeit darf Rex als Pflegefellchen noch ein wenig bei uns bleiben, da seine Verletzungen erst alle verheilen und er auch seine Kastration noch gut überstehen muss. (Mai 2015)

Update: Rex konnte inzwischen erfolgreich kastriert werden und er wurde von seiner Pflegemama auch wieder ganz gesund gepflegt und hat nun keine Beschwerden mehr, sondern ein wunderschönes Fell! (Juni 2015)

Ich hatte das große Glück in ein sehr liebevolles Zuhause zu zwei super netten Zweibeinern ziehen zu dürfen. Dort wartete bereits eine einsame Meeridame, die sich sehr gefreut hat, rasch wieder Meerifreunde um sich zu haben. Meeridame Sandy hat mich auch begleitet und so wuseln wir nun zu dritt durch unser neues Zuhause. Ich bin im Moment noch ein wenig überfordert, welche der zwei Damen ich eigentlich besser finde und so teile ich meine Zeit gerecht auf beide Damen auf. Eigentlich sind ja beide super, aber auch so schnell... Können die nicht endlich mal stehen bleiben und sich nicht so zieren... Man hat es nicht leicht als Meerimann! (Dezember 2015)

Rex neu1Rex neu 2Rex 3