logo

Amidala kl2015/156

Geb.: unbekannt, Fundtier
Geschlecht: weibl./kastr.
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: 1 Steh- und 1 Schlappohr, braun weiss
Haltung: derzeit Innenhaltung

Freitag, der ja für die meisten Menschen Wochenende und daher etwas Positives bedeutet, war für mich kein schöner Tag, da ich leider unerwünscht war und aus diesem Grund wohl einfach ausgesetzt wurde.
Nicht auszudenken, was mir passiert wäre, wenn ich in der Nacht wohl auch noch draußen gewesen wäre, sicherlich wäre ich dann jetzt nicht hier.
Zum Glück gibt es aber doch noch Menschen, die nicht wegschauen und so schafften es ein paar hilfsbereite Studenten mich in dem nahe gelegenen Park einzufangen.
Sie konnten mich aber nicht behalten und suchten verzweifelt nach einer Bleibe für mich. Obwohl schon fast kein Platz mehr bei der Helpline war, erklärten sich die netten Helferleins dennoch bereit, auch mich als armes ausgesetztes Kaninchen noch aufzunehmen.
Ich wurde freilich kastriert und tierärztlich als fit und gesund entlassen und bin nun auf einer Pflegestelle, wo ich mit einem ebenfalls ausgesetzten Kaninchen auf ein neues Zuhause warte, wo ich nicht mehr "entsorgt", sondern als echtes Familienmitglied mit Partner und Platz in eine kaninchengerechte Zukunft hoppeln kann. (September 2015)

 

Nach etwa einem Monat bei der Helpline, wo ich tierärztlich betreut und auch kastriert wurde,
durfte ich bei meiner neuen Familie einziehen. Mit meinem Partner „Junior“, habe ich mich sofort verstanden. Wir sind ein Herz und eine Seele, kuscheln miteinander und putzen uns gegenseitig. Mein neues Zuhause bietet mir viel Platz und tolle Versteckmöglichkeiten und schön langsam erhole ich mich vom Schreck des ausgesetzt Werdens und genieße mein neues Leben. Danke dafür! (November 2015)
Amidala Zuhause 1Amidala Zuhause 2Amidala Zuhause 3