logo

Chibs kl2015/171

Geb.: ca. 2011
Geschlecht: männl./kastr.
Gewicht: 2,7 kg
Merkmale: Stehohr, wildfarben

Gemeinsam mit 4 weiteren Kaninchen wurde ich an einer Schnellstraße, die an einen Wald angrenzt, ausgesetzt. Als meine Retter eintrafen, habe ich mich wie schon seit Tagen um die 3 halbwüchsigen Kaninchenkinder Shane, Tomkin und Micah gekümmert. Deshalb gingen die Retter eigentlich davon aus, dass ich die Mama bin. Während 2 meiner SchützliChibs 1nge sofort erwischt werden konnten, hat es bei mir länger gedauert. Irgendwann war ich aber so müde, dass ich doch gefangen werden konnte. Noch in der Transportbox habe ich voller Hunger gefressen. Schon beim Einfangen war ersichtlich, dass mein Ohr blutig und eitrig verkrustet ist. Starker Milbenbefall hatte das verursacht und so hätte ich - von Fressfeinden und Autos abgesehen - nicht lange überleben können. Dank der sofortigen medizinischen Behandlung geht es mir wieder gut und ich konnte kastriert werden. Dass ich ein ganz besonders lieber Kaninchenbub bin zeigt sich allein dadurch, dass ich mich in der Wildnis als unkastrierter Rammler um 3 Kaninchenkinder gekümmert habe. Nun hoffe ich auf ein schönes Zuhause bei einer besonders lieben Familie, wo ich in Sicherheit in eine glückliche Zukunft hoppeln darf. (Juli 2015)

 

Nach einem unfreiwilligen Leben in Freiheit, hat sich eine nette Zweibeinerin für mich entschieden, die auch einen Garten und somit ganz viel Platz hat. Eine ganz liebe Kaninchendame war natürlich auch vorhanden und man glaubt es kaum, die sieht fast genauso aus wie ich. Vielleicht verstehen wir uns deshalb so gut und ich freue mich, dass ich in meinem neuen Zuhause endlich angekommen bin. (August 2015)
Chibs 3