logo

Chichi kl2015/189

Geb.: ca. 15.5.2015
Geschlecht: weibl.
Gewicht: ca. 1 kg
Merkmale: Stehohr, Langhaar, weiss
 
Kaninchen werden ja in verschiedenen Größen und Fellfarben gezüchtet. Auch lange Haare kommen bei vielen Menschen gut an, weil wir dann wie "Spielzeug-Tiere" aussehen. Wir werden ja auch oft speziell für Kinder angeschafft. Was viele nicht bedenken ist, dass ich mit meinen langen Haaren auf regelmäßige Fellpflege angewiesen bin. Auch brauche ich mindestens einen Kuschelpartner und somit auch mindestens 4 m² Platz - mehr ist natürlich viel besser. Dann muss alles noch super sicher sein, damit uns auch nichts passiert. Und nur wenn Kaninchen artgerecht gehalten werden und damit glücklich sind und ihr Sozialverhalten zeigen können, profitieren auch Kinder davon. Ich hoffe jedenfalls, dass ich bald schon eine Familie komplett machen kann und sich auch jemand findet, der mein Fell pflegt. (August 2015)

 

Ich habe ein wundervolles Zuhause bei ganz aufmerksamen Wiesenpflückern gefunden! Sie haben sich auch von der Aussicht auf tägliche Fellpflege nicht abschrecken lassen. So konnte ich, gemeinsam mit meiner Schwester Chiyo bei ihnen einziehen. Rasch habe ich mit dem ebenfalls hier lebenden Kaninchenherren Freundschaft geschlossen. Es steht uns ein großes Außengehege zur Verfügung in dem schon die ersten Probegrabungen gestartet wurden. Im Augenblick wohnen wir aber in der Garage, bis meine Kastrationsnarbe verheilt ist. Aber bald geht es wieder zurück in unser winterfestes Heim. Und unter der Obhut unserer fürsorglichen Gemüsespender kann ich in eine sorgenfreie Zukunft hoppeln. (November 2015)
CC Zuhause 1CC Zuhause 2CC Zuhause 3CC Zuhause 4CC Zuhause 5CC Zuhause 6