logo

Fabius kl2015/207

Geb.: April 2008
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, weiß-braun, Plüschi
Haltung: derzeit Innenhaltung


Ich wurde im April 2008 geboren und bin der Bruder von Marie, Sophie und Augustus. Im Oktober 2008 wurde ich bei der Helpline aufgenommen. Ich war sehr dünn und hatte zahlreiche Bisswunden am Rücken, deshalb wurde ich bei der Kaninchen-Helpline zuerst einmal gepflegt, aufgepäppelt und kastriert. Nur wenige Wochen später, im November 2008, durfte ich zu einer einsamen Kaninchendame ziehen und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Wir bewohnten ein Zimmergehege und durften jeden Tag noch zusätzlich die gesamte Wohnung unsicher machen. Ziemlich genau 3 Jahre habe ich mit Tinki in meinem Zuhause verbracht. Leider hat der Partner unserer Möhrchenspenderin eine Allergie gegen Kaninchen und deshalb haben wir unser Zuhause verloren. Nun bin ich also 3 Jahre später wieder in Mauerbach eingezogen, zum Glück durfte ich Tinki mitbringen. Es wäre natürlich super, wenn wir gemeinsam ein tolles Zuhause finden würden, aber ich ziehe auch bei einem feschen Mädel ein. Auch das Leben in einer Gruppe wäre sicher sehr lustig. Ich freue mich jedenfalls schon auf meine neue Familie und ich hoffe, dass ich dann ankommen und für immer bleiben darf. (Oktober 2011)

Bald darauf bin ich wieder bei einem hübschen Mädel eingezogen und ich habe fast 1 Jahr im neuen Zuhause verbracht. Leider hat nun das Kind der Familie das Interesse an uns verloren und wieder bin ich nach Mauerbach zurückgekehrt, Colette durfte auch kommen. Ich hoffe, dass ich bald wieder ein Zuhause finde, und tief in meinem Herzen gibt es den ganz großen Wunsch, dass ich ein Zuhause finde, wo ich für immer bleiben darf, ein Zuhause, wo ich artgerecht und in Gesellschaft -geliebt von meinen Zweibeinern - in eine glückliche Zukunft blicken kann. (Dezember 2012)

Es hat nicht lange gedauert, und ich bin wieder ein eches Familienmitglied geworden. Meine neue Partnerin heißt Schnuppi und wir haben uns sehr sehr lieb. Wir streiten nie und wir sind richtig dicke Freunde. Wir putzen uns gegenseitig und kuscheln gerne miteinander. Ich werde von meiner neuen Familie sehr geliebt und alle freuen sich, dass ich so vergnügt und freundlich bin. Ich habe in meinem Leben schon viele Veränderungen gehabt - umso glücklicher bin ich, dass ich so schnell wieder als echtes Familienmitglied durchs Leben hüpfen darf, liebevoll umsorgt von meiner Familie. (Dezember 2012)

Bereits 4x habe ich mein Zuhause verloren und diesmal kam ich gemeinsam mit meiner Partnerin Schnuppi wieder zur Helpline zurück, da nun das Kind der Familie eine Allergie bekam. Ich bin ja auch nicht mehr der jüngste und jedesmal hab ich mir gewunschen, dass ich endlich ein Zuhause für immer hab – doch diese Hoffnung hab ich nach meiner jetzigen Rückkehr schon fast aufgegeben. Aber es gibt auch glückliche Zufälle bzw. eben ganz besondere Menschen. Eine nette Helferin des Vereins, die aus der Nähe von Linz kommt, trauerte wegen ihres kürzlich verstorbenen Männchens Gismo. Er lebte gemeinsam mit Emma, auch einem ehemaligen Helpline-Kaninchen (Hamleta), bei den ebenso bemühten Eltern der Zweibeinerin. Die nette Helferin war eines Tages auf meiner Pflegestelle zu Besuch und nachdem ich ja schon sehr oft umziehen musste und auch schon ein älteres Semester bin, hatte sie mit mir Mitleid und außerdem fand sie mich süß und schwups wurde entschieden, dass ich Oberösterreicher werde. Nach einer Woche kam sie mich abholen und wie das Schicksal so spielt, fand Schnuppi, meine ehemalige Partnerin, die mit mir zurückkehrte, auch einen Platz in der Nähe von Linz. Also traten wir sogar noch gemeinsam unseren Weg ins jeweils neue Zuhause an. Mit Emma, meiner neuen Partnerin, war das Zusammentreffen problemlos und friedlich, ich muss nur noch ein bisschen lernen etwas mehr Gentleman zu sein. Ich bin froh nicht mehr herum geschoben zu werden und hab eine nette Partnerin, super tolle Betreuung, viel Platz und tierärztliche Versorgung im Notfall – also alles was sich ein kleines Kaninchenherz für seinen Lebensabend im Glück wünschen kann. (September 2015)

Fabius 2015 2Fabius 2012 1 1Fabius 2012 1 2Fabius 2011 2Fabius 2008 1