logo

Chibi Kaninchen kl2015/056

Geb.: 02/2015
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 450 gr
Merkmale: Widder, japanerfarben
Haltung: Innenhaltung

Ich wurde gemeinsam mit meinen Geschwistern in einen Sack gesteckt, der verschnürt und anschließend weggeworfen wurde. Als tierliebe Menschen auf den Sack aufmerksam wurden und ihChibi Kaninchen1n geöffnet haben, waren alle meine Geschwisterchen bereits elend gestorben, ich habe wie durch ein Wunder überlebt. Die tierlieben Menschen, bei denen ich dann erstmal Unterschlupf gefunden habe, sind aber auf die Vermittlung von Hunden spezialisiert, deshalb wurde ich der Helpline übergeben. Was muss in Menschen vorgehen, die sowas machen? Ich bin ein unschuldiges kleines Kaninchenkind, völlig ausgeliefert den Menschen, die die Verantwortung über mich haben. Zutiefst traurig über das Schicksal meiner Wurfgeschwister blicke ich nun dennoch nach vorne und zeige meiner Pflegemama meine Dankbarkeit mit Luftsprüngen. Ich suche ganz besondere Menschen, die dafür sorgen, dass ich sicher, glücklich und artgerecht leben darf, damit ich hinter mir lassen kann, was ich erleben musste. (März 2015)

Meine Pflegemama hat sich liebevoll um mich gekümmert und ich habe ihr voller Vertrauen mein Herz geschenkt. Irgendwann war dann klar, dass ich eigentlich schon Familienmitglied geworden bin. Eigentlich ist es ja bei Pflegetieren so, dass diese nur auf Zeit bleiben, bis sie in ihr echtes Zuhause umziehen. Manchmal passiert es aber, dass sich so eine innige Beziehung entwickelt, dass eine Trennung unmöglich wird. Bei uns war es so und ich darf für immer bei meiner Pflegemama bleiben und gehöre jetzt zur Familie. Damit ich jemanden zum Kuscheln habe, ist der süße Shylo bei mir eingezogen. (September 2015)

Chibi Kaninchen2