logo

Keksi Kaninchen kl2015/072

Geb.: 2008
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht:
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, weiss-schwarz
Haltung: derzeit Innenhaltung

Im Herbst 2011 wurde ich bei der Helpline aufgenommen. Mein Partner war gestorben und man wollte die Haltung nicht weiterführen. Ich lebte bis dahin fast 4 Jahre in einem Käfig auf einem Balkon. In meiner Pflegestelle lernte ich das artgerechte Kaninchenleben kennen und einige Monate später fand ich ein wundervolles Zuhause bei meiner neuen Familie. Ich durfte die ganze Wohnung unsicher machen und verbrachte eine sehr glückliche Zeit. Nun ist aber leider wieder mein Partnerkaninchen gestorben und meine Familie möchte die Kaninchenhaltung nicht weiterführen, deshalb wurde ich schweren Herzens wieder abgegeben. Ich bin eine sehr ruhige und umgängliche Kaninchendame, aber in der Zweiergruppe hatte ich die Hosen an. Ich suche ein Zuhause, wo ich für immer bleiben darf. (Mai 2015)

Zum Glück war mein Aufenthalt bei der Helpline nur sehr kurz - nicht dass es mir auf meinem Pflegeplatz schlecht gegangen wäre - aber ein dauerhaftes Zuhause bei „eigenen“ Menschen ist schon etwas sehr Schönes. Noch dazu wenn man, so wie ich jetzt, ein wunderbares Gehege bewohnt, in dem man sooo toll Verstecken spielen kann. Sogar ein Stück Wiese haben unsere Möhrchenspender für uns organisiert. Nachdem ich ohnehin ein ruhiger Typ bin, haben mein neuer Partner und ich keine Probleme. Und ein neuer, schöner Abschnitt meines Kaninchenlebens hat begonnen. (Dezember 2015)

Keksi Z1Keksi Z2Keksi Z3Keksi Z4Keksi Z5

 

Keksi Kaninchen1