logo

Marla Kaninchen kl2015/059

Geb.: 02/2015
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: 2,5 kg
Merkmale: Stehohr, Riesenmix, wildfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung

Ich bin ein zuckersüßes Kaninchenbaby. Wie groß ich einmal werde, kann man noch nicht genau sagen, denn bei meinen Eltern war ein großes Kaninchen dabei. Ich bin mit 2 Geschwisterchen zur Helpline gekommen, weil wir ein Unfallwurf sind. Das ist passiert, weil ein Tierarzt gemeint hat, dass mein Papa ein Mädchen ist. Inzwischen ist mein Papa natürlich kastriert worden. Meine Pflegemama glaubt, dass wir so mittelgroß werden, vielleicht so um die 4 kg. Ich wünsche mir ein Zuhause bei lieben Menschen, die dafür sorgen, dass ich in eine glückliche Zukunft hoppeln darf. (März 2015)

In der Pflegestelle der Helpline habe ich mit Mighty Mo zusammen gewohnt und wir zwei haben uns unglaublich lieb gehabt! Dann ist der Tag gekommen, an dem er abgeholt wurde um in sein neues Zuhause zu ziehen. Da habe ich schon ganz arg zittern müssen ihn zu verlieren. Aber nein, meine neue Menschenfamilie war tatsächlich so lieb, dass sie uns gemeinsam mitgenommen hat und so sind wir eben als Pärchen ausgezogen. Eigentlich hätte Mighty Mo einer Riesenhäsin, die sich mit dem ansässigen Zwergkaninchen-Pärchen nicht verstanden hat, alleine Gesellschaft leisten sollen. So hat man aber versucht gleich eine Fünfergruppe aus uns allen zu machen - und, siehe da, die Vergesellschaftung ist geglückt! Jetzt sind wir eine große Gruppe, werden wunderbar mit eigenem Gemüse und Heu versorgt und ich freue mich besonders, weil ich mit Mighty zusammen bleiben konnte. (November 2015)
Marla Kaninchen1Marla Kaninchen3