logo

Ravenna Kaninchen kl2015/165

Geb.: 2008
Geschlecht: weibl./kastr.
Gewicht: 2,2 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz

Gemeinsam mit meinem Partner Gibbs habe ich mein Zuhause verloren. Er hat schon wiedRavenna Kaninchen1er ein neues Zuhause gefunden, ich bin bei meiner Pflegemama eingezogen. Hier wurde ich kastriert - und das hat mein Leben gerettet. Ich hatte bereits einen riesengroßen Tumor an der Gebärmutter und es war gerade noch möglich, diesen zu entfernen. In wenigen Monaten hätte das ganz anders ausgesehen. Es hat sich wie so oft gezeigt, wie wichtig die Kastration bei weiblichen Kaninchen ist. So bin ich wieder vollkommen gesund und ich bin für mein Alter sehr aufgeweckt und sehr lieb. Ich suche ein Zuhause bei einer lieben Familie, wo ich in Gesellschaft in eine glückliche Zukunft hoppeln darf. (Juli 2015)

Nach ein paar Wochen auf meiner Pflegestelle kam auch schon eine Anfrage nach einer älteren Häsin herein und die Wahl fiel auf mich.
Ich durfte zu einem einsamen Kaninchenmann in ein gesichertes Außengehege und einer bemühten Zweibeinerin ziehen. Mein neuer Partner ist viel kleiner als ich und schon stolze 10 Jahre. Anfangs war ich freilich ein bisschen dominant, aber nachdem er so lieb, klein und süß war, freundeten wir uns innerhalb kürzester Zeit an und gehen seitdem gemeinsam durch dick und dünn. (August 2015)

Ravenna Kaninchen3