logo

Anjuli Kaninchen kl2015/170

Geb.: ca. 2012
Geschlecht: weibl./kastr.
Gewicht: ca. 2,7 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz, Langhaar
Haltung: Außenhaltung

Ich wurde mit 4 weiteren Kaninchen neben einer Schnellstraße, die an dicht bewachsenes Unterholz grenzt, ausgesetzt. Die anderen 4 sind zusammen gesehen worden, ich war ein paar hundert Meter weiter auf mich alleine gestellt. Meine langen Haare hatten sich schon so verfilzt, dass ich mich gar nicht mehr richtig bewegen konnte. Tierliebe Autofahrer haben uns neben und auf der Straße entdeckt und 2 Tierschutzvereine informiert. Sofort wurde eine erfahrene Einfangtruppe zu uns geschickt - ich war das erste Kaninchen, das man entdeckte - mitten auf der Straße. Nur dem beherzten Eingreifen mehrerer Zweibeiner ist es zu verdanken, dass ich nicht überfahren wurde. Endlich in Sicherheit wurde ich von unzähligen Zecken befreit und bekam etwas gegen den Milbenbefall. Meine Verfilzungen wurden zeitgleich mit der Kastration entfernt, damit ich nicht zu sehr gestresst werde. Nach einer Eingewöhnungsphase werde ich jeden Tag noch zutraulicher und meine Pflegemenschen sind ganz begeistert von mir und sagen, dass ich eine besonders liebe Häsin bin. (Juli 2015)

Zwei kastrierte Männchen haben, wie es eigentlich fast immer der Fall ist, mit dem Erwachsenwerden zu streiten begonnen. Nun hat man bei der Helpline um Rat gebeten und probiert, mit mir als "Streitschlichterin", eine Dreiergruppe zu bilden und - es hat funktioniert! Wir bewohnen nun ein völlig neu gestaltetes Innengehege und wurden auch gleich darin vergesellschaftet. Also hier ist nun Ruhe und Frieden eingekehrt und wir drei führen ein schönes Kaninchenleben. (Dezember 2015)
Anjuli Kaninchen3