logo

Astra Kaninchen kl22015/024

Geb.: 05/2011
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, wildfarben-grau
Haltung: derzeit Außenhaltung

Im Juni 2011 wurde ich als Jungtier von einem Tierschutzverein gerettet. Damals waren viele KaniAstra Kaninchen1nchen in Not und es starben einige, vor allem Jungtiere, an einem Ausbruch von Kokzidien. Doch ein paar von uns konnten gerettet werden und ich gehörte zum Glück dazu und wurde gesund gepflegt. Schon damals war ich dafür bekannt, dass ich gerne mal mein Gehege verlassen habe und alles ausbruchsicher sein musste. Es dauerte nicht lange und ich habe ein wundervolles Zuhaue gefunden, wo ich bis vor kurzem ein glückliches Leben geführt habe. Leider ist nun mein Partner über die RBB gehoppelt und meine Menschen möchten die Kaninchenhaltung nicht weiterführen. Da es den Verein, über den ich damals vermittelt wurde, leider nicht mehr gibt, habe ich bei der Helpline Unterschlupf gefunden. Hier warte ich auf liebe Menschen, die mir ein schönes Zuhause schenken wollen. (Jänner 2015)

In meinem neuen Zuhause habe ich mich gleich auf Anhieb mit meinem neuen Partner verstanden. Wir zwei bilden ein super Pärchen und auch meinen neue Menschenfamilie, die übrigens schon sehr viel Kaninchenerfahrung hat, hat mich fest in´s Herz geschlossen und ist von mir begeistert. Wir bewohnen hier ein ganzes Kaninchenzimmer und ich bin sehr glücklich hier "gelandet" zu sein! (November 2015)
Astra Kaninchen2