logo

Baron Kaninchen kl2015/132

Geb.: unbekannt (eher jung)
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2,5 kg
Merkmale: Stehohr, Widder, rotbraun-wildfarben

Meine Geschichte ist ein Beispiel dafür, was mit Kaninchen passieren kann, die nicht über den Ladentisch gehen, wenn sie noch süße Babys sind - oder vielleicht sind auch Kaninchen betroffen, die - weil nicht mehr erwünscht - in Tierhandlungen wieder abgegeben werden? Auch bei Züchtern wird immer wieder sogenannter "Ausschuss" produziert, manche von uns werden gratis verschenkt, ohne dass groß nachgefragt wird. Ich wurde jedenfalls in einer Zoohandlung bestellt - als lebendes Futter für eine Python. Da ich ca. 3 kg wiege könnt ihr euch vorstellen, wie groß die Python sein muss. Dass ich nicht verfüttert wurde verdanke ich einer großartigen und mutigen Zweibeinerin, die zufällig von meinem Schicksal erfahren und mich gerettet hat. Sie hat keine Mühen gescheut, mir eine sichere und artgerechte Zukunft zu ermöglichen und hat mich der Helpline anvertraut. Sie beschreibt mich als anhänglich, zutraulich, dankbar und liebenswert. Ich suche ein Zuhause bei Menschen, die mich beschützen und lieben und die mir zeigen, wie wundervoll ein Kaninchenleben sein kann. (Juni 2015)Baron Kaninchen2Baron Kaninchen1

 











 


Meine neue Menschen-Mama meinte, es wäre an der Zeit wieder von mir hören zu lassen... dann will ich mal nicht so sein, obwohl ich eigentlich total beschäftigt bin und meine Kloschale um-arrangieren muss. Meine Lieben, was soll ich sagen.. man kann sein Schicksal beeinflussen! Als ich hier ankam wusste ich nach zwei Nasenstupsern bereits, dass ich meine Pflegemama um die Pfote wickeln kann. Und wirklich, nach nur wenigen Wochen durfte ich den ganzen Raum für mich nutzen und bekam noch eine kleine Freundin zum spielen. Die ist nicht sehr helle, aber lustig. Gemeinsam gehen wir durch dick und dünn. Komischerweise will sie immer genau den Gemüsebissen, den ich gerade im Maul habe. Wenn es mir zu bunt wird, spaziere ich einfach mit meiner Karotte ans andere Ende des Raumes. Das schnallt sie immer erst, wenn ich fertig bin. Trotz dem schwarz-weißen Gierschlund bin ich ordentlich gewachsen. Ich habe einen Aussichtsplatz, einen Tunnel in dem man sich toll verstecken kann und eine Lieblingsstufe hinter der Tür. So kann kein Futter unbemerkt reinspazieren. Wenn Mama kommt, mache ich lustige Bocksprünge. Das bringt noch tolle Erbsenflocken ein.
Also,.. auch wenn euch die Schlange Aug in Aug gegenüber steht, verliert niemals die Hoffnung! Irgendwo wartet auch euer Mensch auf euch. (November 2015)
Baron Kaninchen3