logo

Cooper Kaninchen kl2015/120

Geb.: Mitte 2012
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 1,7 kg
Merkmale: Stehohr, grau/weiß


Wegen unkontrollierter Vermehrung habe ich mein Zuhause verloren und bin abgegeben worden. Ich bin ein Cooper Kaninchen1unglaublich witziger und aufgeweckter Kerl, der Menschen gegenüber zutraulich ist! Leider habe ich chronischen Schnupfen und suche daher ein Zuhause, wo man sich traut das Risiko einzugehen, mich bei einer gesunden Häsin wohnen zu lassen. In meiner Pflegestelle lebe ich mit einer Häsin zusammen, die ich nicht angesteckt habe, es ist somit nicht wahrscheinlich, aber doch möglich, dass ich den Schnupfen übertrage. Nur, zu einem bereits vorhandenen chronischen Schnupfenkaninchen möchte ich auch nicht ziehen, da das mein Immunsystem weiter schwächen könnte. Wer gibt mir eine Chance auf ein neues Zuhause? (Juni 2015)

In meiner Pflegestelle habe ich nun mit Elenor zusammengelebt und sie auch (Gott sei Dank!) nicht mit meinem chronischen Schnupfen angesteckt. Und stellt euch vor was passiert ist, meine Pflegemama hat sich so sehr in mich verliebt, dass sie mich einfach nicht mehr hergeben kann. Wenn sie auf dem Sofa ein "Nickerchen" macht, hopple ich sogar zu ihr rauf und lege mich neben ihren Kopfpolster hin und döse auch eine Runde. Also, wir zwei haben uns gefunden sozusagen. Jedenfalls bin ich hier glücklich und fühle mich wohl und werde liebevoll umsorgt. (August 2015)
Cooper Kaninchen3