logo

Babuk Kaninchen kl2015/157

Geb.: unbekannt, Fundtier (ca. 1-3 Jahre)
Geschlecht: männl./kastr.
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Schlappohr, weiss-rotbraun
Haltung: derzeit Innenhaltung

Leider kommt es vor der Urlaubszeit vermehrt vor, dass Haustiere einfach ausgesetzt werden. Dass dies nicht nur verboten, sondern auch herzlos ist, da Haustiere in freier Natur so gut wie keine Chance Babuk Kaninchen2haben, erklärt sich von selbst. Auch mir blieb so ein Schicksal leider nicht erspart, ich wurde in einer Wohnsiedlung ausgesetzt und zum Glück vermutlich rasch gefunden, da ich mich recht einfach einfangen ließ. Ich war sehr froh über meine Rettung, aber meine Finderin konnte mich nicht behalten und übergab mich daher an die Helpline. Dort angekommen wurde ich gleich mal kastriert und warte auf meiner Pflegestelle (derzeit mit einer ebenfalls ausgesetzten Häsin) auf ein neues, gutes Zuhause mit einer netten Kaninchendame oder -gruppe, wo ich endlich ein echtes und geliebtes Familienmitglied werden kann. (Juli 2015)

Meine neue Menschenfamilie ist sehr bemüht um mich und im neuen Zuhause habe ich auch ein tolles, schönes Innengehege! Ich bin zu einer neuen Partnerin gezogen, mit der ich mich schon bald super verstanden habe. Hier bin ich glücklich und freue mich angekommen zu sein. (November 2015)