logo

Micah Kaninchen kl2015/172

Geb.: ca. 03/2015
Geschlecht: männl./kastr.
Gewicht: 1,9 kg
Merkmale: Stehohr, wildfarben, Riesenmix

Warum werden so viele Kaninchenkinder geboren, wenn sie dann niemand haben will? Ich wurde einfach an einer Schnellstraße meinem Schicksal überlassen. Es ist bei ausgesetzten Haustieren ganz schlicht und ergreifend eine Frage von Zeit. Es geht nämlich darum, wer schneller ist - der Fressfeind oder die Retter - falls es solche überhaupt gibt. In meinem Fall waren gleich 10 Zweibeiner da um uns einzufangen, diese haben von tierlieben Menschen von unserer großen Not erfahren. Dank der vielen Schutzengel bin ich nun unversehrt und wieder glücklich in meiner Pflegestelle und warte auf verantwortungsbewusste Zweibeiner, die mir dabei helfen, wieder Vertrauen zu fassen. (Juli 2015)

Und nochmals habe ich großes Glück gehabt! Meine neuen Wiesenpflücker sind geduldige und einfühlsame Menschen. Sie haben verstanden, dass ich viel Zeit brauche um die ausgestandene Angst und die Unsicherheit hinter mir zu lassen. Mit Leckerlis gelingt mir das auch immer besser.
Übrigens, ich heiße jetzt Albrecht. Meine neue Familie meint, dass ich mit meinen langen Ohren dem berühmten Hasen ähnlich sehe, den Albrecht Dürer einmal gemalt hat. (November 2015Micah Zuhause)
Micah Kaninchen1
Micah Kaninchen2