logo

Tomkin Kaninchen kl2015/173

Geb.: ca. 03/2015
Geschlecht: männl./kastr.
Gewicht: 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz, Riesenmix

Gemeinsam mit 4 weiteren Kaninchen wurde ich ausgesetzt. Dass ich noch lebe, verdanke ich aufmerksamen und tierlieben Autofahrern, die uns entdeckt und beherzte Tierfreunde informiert haben. Wenige Stunden später waren 10 Leute von 2 Tierschutzvereinen vor Ort, die uns alle 5 einfangen konnten. In meiner Pflegestelle zeige ich mich freundlich und aufgeweckt und wenn man mir ein bisschen Zeit schenkt, werde ich sicher schnell zutraulich. Ich suche liebe Zweibeiner, die mir ein glückliches Leben ermöglichen möchten. Ich brauche mindestens einen Kuschelpartner und ausreichend Platz. Nie wieder möchte ich mich vor Fressfeinden fürchten müssen, deshalb muss mein Zuhause auch sicher sein. (Juli 2015)

Ich, Tomkin, bin der Chef, ohne es beweisen zu müssen und ein echter Kuschelbär, egal ob mit meinen beiden Mädels Mononoke und Shane oder mit den zwei Zweibeinern. Mit Shane bin ich auf jeden Fall verwandt, sagen meine Zweibeiner.
Letztendlich haben wir drei, Shane, Mononoke und ich unsere neuen Karottenspender von uns überzeugen können, dass wir im 3er-Pack der richtige Familienzuwachs sind, damit keine Langeweile aufkommt und sie über den Verlust ihrer zwei geliebten vorigen Wollnasen besser hinwegkommen. Was wir drei gemeinsam haben: wir wissen, wo die Klokiste ist und nutzen sie auch brav. Was wir drei nicht verraten haben: wir sind alle drei eine Kreuzung aus Kaninchen, Piranhas und Vandalen, wobei wir nur im Aussehen Kaninchen gleichen. Zur Freude unserer Zweibeiner widmen wir uns schon ab 4 Uhr Früh lautstark dem Umbau unseres Geheges (um dem schrägen Ordnungssinn unserer Zweibeiner entgegenzuwirken müssen wir alles zerlegen) und der sportlichen Betätigung. Wir denken, wir haben es ganz gut erwischt! (November 2015)
Tomkin Kaninchen1Tomkin Kaninchen2