logo

Pebbles Meerschweinchen kl2015/091

Geb.: geb. ca. 2012
Geschlecht: weiblich/unkastriert
Gewicht: ca. 700 g
Merkmale: creme-buff-weiß; Langhaar, Locken
Haltung: Innenhaltung

Pebbles, Betty und Fred kamen gemeinsam zu uns. Die drei Meerschweinchen waren von ihPebbles Meerschweinchen1ren ehemaligen Besitzern nicht mehr gewollt und wurden deshalb in einer Tierarztpraxis abgegeben. Damit den armen Schweinchen nicht noch einmal das gleiche Schicksal widerfährt wurde um ihre Aufnahme und Vermittlung gebeten. Pebbles kam leider mit einer starken Lungenentzündung zu uns. Durch sofortige Behandlung und tolle Pflege ihrer Pflegemama war diese aber rasch ausgestanden. Pebbles ist eine ausgesprochen entzückende und relaxte Meerschweinchendame. Sie lässt sich durch Menschen wenig aus der Ruhe bringen und ruht meist völlig entspannt in ihrem Heuhaufen. Einzig wenn es Futter gibt, ist die kleine Flauschkugel nicht zu bremsen. Dann rast sie lautstark quiekend auf einen zu und gibt keine Ruhe, bis das beste Stück in ihrem Mäulchen verschwunden ist. Da Pebbles leider ein Langhaarschweinchen ist, welches zusätzlich auch noch Locken in ihrem Fell hat, suchen wir für sie neue Halter, die sich regelmäßig um ihre Haare kümmern und diese kürzen. Dies ist leider sehr wichtig, da ihre Haare sie massiv in ihrer Bewegung einschränken und diese auch sehr leicht verfilzen und dies schnell zu Problemen wie offenen Hautstellen durch Luftmangel, Parasiten oder Pilzinfektionen führen kann. (Mai 2015)

Fast wäre ich bei meiner Pflegemama fix Pebbles Meerschweinchen3eingezogen, weil ich soo ein tolles und besonderes Meeri bin. Eigentlich bin ich nur super entspannt und sehr faul und leg mich am liebsten langgestreckt mitten ins Gehege um mein Mittagsschläfchen zu halten. Sieht wohl irgendwie süß aus. Meine Pflegemama fand mich deshalb soo genial, dass sie sehr lange mit dem Gedanken spielte, mich für immer zu behalten. Aber es kam dann doch ganz anders, besser gesagt es kam eine so tolle Anfrage, dass mein Pflegemama schweren Herzens entschieden hat mich doch ausziehen zu lassen. Jetzt darf ich bei sehr bemühten Tierfreundinnen wohnen und hab neben einem riesen Gehege mit allem was ein Meeriherz begehrt auch noch viele neue Freunde bekommen. Ich glaube, meine Pflegemama muss ihre Entscheidung nie bereuen, weil hier habe ich wirklich das große Los gezogen. (Juli 2015)