logo

Bob Meerschweinchen kl2015/107

Geb.: 04. 07. 2012
Geschlecht: männlich/(Kastration am 13.05.’15)
Gewicht: ca. 900 Gramm
Merkmale: Rosetten; silberagouti-weiß
Haltung: Innenhaltung

Billy und Bob wurden abgegeben, weil leider ein Mitglied der Familie sehr stark auf die Meerschweinchen reagierte. Um die Gesundheit nicht weiter zu gefährden, wurde schweren Herzens entschieden, die beiden Böcke abzugeben.Bob Meerschweinchen3

Bob ist ein zutrauliches und neugieriges Meerschweinchenböckchen. Er erkundet alles Neue voller Begeisterung, lässt sich für ein Leckerlie auch mal hinter den Öhrchen kraulen und döst meist entspannt in seinem Häuschen. Er kann nach erfolgreicher Kastration in eine Bockgruppe oder nach sechs Wochen auch gerne zu Mädels ziehen. (Mai 2015)

Gar nicht lange musste ich in meiner Pflegestelle auf ein neues Zuhause warten. Gleich nachdem ich es auf die Homepage geschafft hatte, kam schon eine super tolle Anfrage für mich herein. Ich sollte eine Böckchengruppe komplett machen und den jungen Rabauken ein Vaterersatz und Vorbild sein. Da ich mein ganzes bisheriges Leben mit einem anderen Bock verbracht hatte und wir uns super verstanden haben, gebe ich jetzt mein Wissen über ein soziales Zusammenleben in einer Männer-WG an die Jungspunde weiter. Die Burschen waren hellauf begeistert als sie mich erblickt haben, endlich ein großes Meeri zum Verstecken und Nachwuseln. Rumwuseln kann ich in meinem neuen Zuhause übrigens ebenfalls nach Lust und Laune. Ein riesen Außengehege ist jetzt mein neues Heim und für die Kulinarik sorgt eine ganz liebe und bemühte Meerifreundin. (Juni 2015)
Bob Meerschweinchen2