logo

Poole Kaninchen kl32014/147

Geb.: 06/2014
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, mittelgrau
Haltung: derzeit Außenhaltung

Ich lebe derzeit in einer großen Babygruppe und halte mit meinen Freunden meine Pflegemama ordentlich auf Trab. Sie hat mit vielen ehrenamtlichen Helfern unser Leben gerettet. Ein ausgesetztes Kaninchenpaar hat sich in den letzten Jahren unkontrolliert vermehrt und unzählige Kaninchenbabys und auch ausgePoole Kaninchen22wachsene Tiere wurden in dieser Zeit von Mardern, Katzen, Krähen, Greifvögeln und Füchsen gefressen. Wir sind die zuletzt geborenen Babys und konnten in unzähligen Stunden mühevoll eingefangen werden, zum Glück waren die Zweibeiner schneller als die Fressfeinde. Die erwachsenen Tiere durften auf einen Gnadenhof ziehen, da sie sehr scheu waren. Wir hingegen kamen ja schon als Mini-Babys in menschliche Obhut und wir haben so die Chance, zum Menschen Vertrauen zu fassen. Wir suchen Plätze bei verantwortungsbewussten und lieben Wiesenpflückern, die dafür sorgen, dass wir in ein sicheres und glückliches Leben hoppeln dürfen. (August 2014)

Mittlerweile sind alle meine Krusten verheilt und ich kann sorglos vermittelt werden. Allein durch Stärkung meines Immunsystems mit Hilfe von Kräutern usw. ist alles abgeheilt. Ich freue mich nun, hoffentlich bald bei liebevollen und fürsorglichen Kaninchenliebhabern einzuziehen. (Oktober 2014)

Zusammen mit Swansea bin ich in Poole Kaninchen23ein großes Außengehege gezogen, groß genug, dass wir uns den Platz mit 2 weiteren Kaninchen teilen, welche unsere neue Möhrchenspenderin bereits vorher hatte. Ich war immer schon ein sehr schüchterner Junge und habe so meine Probleme Kontakte zu knüpfen. Dennoch haben meine Zweibeiner viel Geduld mit mir und sie haben trotzdem den Eindruck, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Somit hoffe ich sehr, hier in eine glückliche Zukunft zu hoppeln. (Juni 2015)