logo

Solveig Kaninchen kl2015/012

Geb.: ca. 2011
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, braun-weiss-schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung

Liebe Tierfreunde wurden auf ein Inserat aufmerksam, in dem ältere und ungepflegte Kaninchen verschenkt werden sollten. Die Lebensumstände unserer Besitzerin hatten sich geändert, deshalb wolltSolveig home 2e sie uns auf gute Plätze abgeben. Da eine große Nachfrage nach älteren Kaninchendamen bestand, wurde vom Verein beschlossen, wenigstens 3 oder 4 Kaninchendamen aufzunehmen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass wir insgesamt 8 Weibchen in einem sehr kleinen Gehege und 4 unkastrierte Männchen einzeln in Käfigen waren. Im Gespräch wurde dann doch klar, dass es im Sinne von uns Kaninchen ist, wenn wir alle übernommen werden. Im Leben kommt es oft anders als geplant und unsere Retter waren dann mit 12 Kaninchen am Heimweg. Bei Tierschutzvereinen sind fast immer alle Plätze belegt, auch in unserem Fall mussten einige liebSolveig home 5e Menschen spontan einspringen, damit wir alle gut untergebracht werden konnten. Jetzt hoffen wir, dass es nicht lange dauert, bis wir ein schönes Zuhause finden können. (Jänner 2015)


Ich bin bei einem lieben und attraktiven Kaninchenherrn eingezogen. Unsere Zusammenführung war ohne Probleme und auch bei der Übersiedlung ins Kaninchenzimmer gab es zwischen mir und meinem neuen Freund keine Unstimmigkeiten. Wir waren auch schon gemeinsam beim Tierarzt-Check und unsere liebe Möhrchenspenderin ist sehr froh, dass wir gesund und fit sind. Wir fressen aus einer Schüssel und sind beide sehr neugierig. Wenn wir dann sogar noch Männchen machen, kann unsere Menschenfreundin kaum wiederstehen und wir werden mit der einen oder anderen gesunden Leckerei verwöhnt. Wenn das Wetter mitspielt, dürfen wir sogar in einem gesicherten Freilauf im Garten unsere Luftsprünge machen. Meine neue Familie freut sich sehr, dass ich nun da bin und dass alles so gut geklappt hat. Und ich bin überglücklich, dass es mir nun so gut geht. (Juni 2015)Solveig home 1Solveig home 3Solveig home 4