logo

Paul 1602015/067

Geb.: 21.03.2015
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 600 g (noch im Wachstum)
Merkmale: agouti-rot; Glatthaar
Haltung: Außenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: vermittelbar zu Weibchen oder in eine Bockgruppe

Paul, Fynn und Melinda sind die Babys von Meeridame Allie. Diese wurde bereits trPaul Meerschweinchen2ächtig von uns übernommen und durfte in der Pflegestelle in Ruhe ihre Babys zur Welt bringen. Die drei Rabauken sind, wie alle Meeribabys, die entsprechend Platz zur Verfügung haben und das Glück haben in einer Gruppe aufwachsen zu dürfen, nicht zu bändigen. Sie hüpfen und rasen durchs Gehege, stehlen ihrer Mama und den Tanten erste Futterstückchen aus dem Maul und müssen überall dabei sein.Die drei Babymeeris können, nach der Frühkastration der Jungs und wenn sie ihre Mutter nicht mehr brauchen gerne in eine Kleingruppe ausziehen. Derzeit wohnen sie in einem Außenhaltungsgehege, es spricht aber auch nichts gegen eine großes, abwechslungsreich eingerichtetes Innengehege. Da sich die drei Zwerge schon mit wenigen Wochen selbst ernähren, sie aber weiterhin dringend einen erwachsenen Artgenossen brauchen, um von ihm zu lernen und sich beschützen zu lassen, sollte im zukünftigen Zuhause mindestens ein erwachsenes Meeri warten. Sollten noch keine anderen Meeris vorhanden sein, können die Babys natürlich auch mit einem unserer erwachsenen Pflegemeeris ausziehen. Auch sollten die Meeribabys nicht alleine zu älteren Tieren ziehen, da gerade so junge Schweinchen dringend einen Spielgefährten brauchen. (März 2015)

Aus dem süßen MePaul 2erschweinchenbaby Paul ist rasch ein wunderhübscher Glatthaarbub geworden. Da er frühkastriert wurde und gleich nachdem er seine Mama nicht mehr brauchte, in eine reine Bubengruppe übersiedeln durfte, hat er sich zu einem sehr sozialen Meerimann gemausert. Er lebt friedlich mit den anderen Burschen zusammen, kennt die Spielregeln in der Männerrunde und wäre somit sicher eine Bereicherung für jede Bockgruppe. (August 2015)

Ich durfte zu zwei wunderhübschen Meeridamen übersiedeln, die sich sehr gefreut haben, als sie ein drittes Meeri in ihrem Zuhause begrüßen durften. Wir sind inzwischen ein eingespieltes Team und machen ein für uns extra vergrößertes Innengehege unsicher. Unsere Menscheneltern habe ich natürlich auch sofort um die Pfote gewickelt und diese können sich inzwischen ein Leben ohne mich gar nicht mehr vorstellen. Da ich ja noch sehr jung bin, werde ich hier wohl viele, glückliche Jahre als geliebtes Familienmitglied verbringen dürfen. (Dezember 2015)