logo

Bluna kl2015/168

Geb.: ca. 2011/12
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,4 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz, weisse Nase und Pfoten
Haltung: Innen/Außenhaltung


Nachdem mein Partnerkaninchen verstorben ist und das Kind der Familie nicht mehr so interessiert Bluna 2an mir war sowie auch ein Urlaub anstand, wurde entschlossen mich abzugeben. Zum Glück konnte ich noch auf einem Pflegeplatz bei der Helpline unterkommen, wo ich nun sehnsüchtig auf ein neues Zuhause warte.
Ich bin eine kleinere, schüchterne und recht ruhige Häsin, die gerne mit ihrem zukünftigen Traummann Neues entdecken, spielen und kuscheln will. Ich würde mich sehr freuen, wenn mich ein netter Vier,- sowie die zugehörigen Zweibeiner abholen kommen und mir eine schöne Zukunft mit Platz, Partner und viel leckerem Futter ermöglichen würden. (Juli 2015)Bluna 3

 

Nach einigen Wochen in meiner Pflegestelle ging mein Wunsch in Erfüllung - ein netter Vierbeiner sowie dazugehörige Zweibeiner kamen, um mich abzuholen. Der nette Vierbeiner heißt Peanut und obwohl wir neutral vergesellschaftet wurden, wurde ich von ihm ordentlich durch das ganze Gehege gejagt. Auch ganz schön viele Fellbüschel hat er mir rausgezupft. Ich bin natürlich flink davongeflitzt, habe wild rumgeklopft und ihn angefaucht. Was für euch Möhrchenspender recht heftig ausschaut, gehört halt bei uns Kaninchen manchmal dazu, wenn ein Rang geklärt werden muss. Unsere Zweibeinerin weiß das zum Glück und hat die Nerven bewahrt. Kurze Zeit später hat sich bei uns die Lage auch schon etwas beruhigt, Peanut scheucht mich zwar noch zeitweise recht ordentlich herum, aber er rupft mir kaum noch Fell aus. Wir fressen auch schon nebeneinander und ich bin mir sicher, dass Peanut bald schon zeigt, dass er eigentlich ein echter Gentleman ist. Ich freue mich über mein wundervolles Zuhause. (September 2015)Bluna 1zBluna 2z