logo

Emmi Meerschweinchen kl2015/083

Geb.: 08. 04. 2015
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 150 g (Baby)
Merkmale: schwarz-rot-(etwas) weiß; Glatthaar
Haltung: Außenhaltung

Markus, Raffael und Emmi sind die drei Kinder von Meeridame Trudi. Sie sind die letzten Babys aus dem großen Notfall und genießen derzeit noch ihre Rolle als "Zwerge" der Gruppe. Liebevoll umsorgt voEmmi Meerschweinchen3n ihrer Mama und ihren Tanten und gemeinsam mit vielen Spielgefährten wachsen die drei Babys zu sozialen Meerschweinchen heran. Sobald die Jungs frühkastriert sind können sie gerne ausziehen. Sowie bei allen Babys ist es uns auch bei diesen wichtig, dass sie nicht zu früh auf sich alleine gestellt sind. Auch wenn Meerschweinchen sehr bald selber zu fressen anfangen und auch sehr früh geschlechtsreif werden, so brauchen sie trotzdem weiterhin ein erwachsenes Meerschweinchen als Sicherheit und um von ihm zu lernen. Gerne können die Jungs gemeinsam oder mit einem anderen Böckchen der Gruppe in eine Bockgruppe übersiedeln oder ein Böckchen zieht gemeinsam mit seiner Schwester zu anderen Weibchen. (April 2015)

Endlich hat sich auch wer in mich verliebt. Ich durfte zu einer super tollen neuen Pflegemama und drei weiteren Meeris ziehen. Gemeinsam bewohnen wir einen wunderschönen Eigenbau mit großem angebautem Auslauf und dürfen wenn unsere Menschenmama zu Hause ist zusätzlich ein ganzes Zimmer unsicher machen. Ich finde es hier super und muss besonders meine tolle Menschenmama loben, die sich so liebevoll um uns kümmert und alles tut, damit wir so artgerecht wie möglich leben können. (Juli 2015)
Emmi Meerschweinchen1