logo

Linnea kl2016/231

Geb.: 2011 - 2012
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 1,55 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz mit etwas weiß
Haltung: Außenhaltung


Ich habe Zeit meines Lebens auf einem Balkon gewohnt, in Käfighaltung und zusammen mit meinem Partner Lionel. Wir haben auch einmal Babies bekommen, wovon nur eines behalten wurde und dann mit uns zusammen auf diesem engen Raum ca. drei Jahre lang gelebt hat. Dann wollte man die Haltung aufgeben und hat uns über ein Internetportal allesamt verschenken wollen. Photos zeigten, dass es außer zweier Käfige kein gedämmtes Schutzhäuschen gab und das bei den bereits eisigen Temperaturen, so war rasche Hilfe dringend gefordert. Meine Tochter konnte umgehend auf einen Fixplatz vermittelt werden und ich hatte das Glück, gemeinsam mit meinem Partner gleich von der Helpline auf einen Pflegeplatz übernommen zu werden. Vom Wesen her bin ich Menschen zugetan und auch neugierig und ordne mich in der Gruppe eher unter. Jetzt hoffe ich auf liebe Menschen, die mir zeigen, dass ein artgerechtes Leben viel mehr Platz und Freiraum bietet als ich bisher hatte. Wer kann mir ein solches Kaninchenleben schenken? (November 2016)

Ich durfte nach nur kurzem Aufenthalt zu Frederiko ziehen, meinem neuen Kuschelfreund und ebenfalls ein ehemaliger Helpline-Schützling. Frederiko hatte kurz davor leider seine Partnerin nach langem Kampf verloren. Nun bin ich hier um Trost zu spenden und das kann ich sehr gut. Gleich zu Beginn hab ich meinem Freund das Köpfchen abgeleckt und ohne jedes Gerangel haben wir uns lieb gewonnen. Mein Wiesenpflücker muss nur aufpassen, wenn er das Gehege betritt, denn ich bin sofort da, tänzle um einen herum und mache dabei Männchen nach dem Motto: "Wo ist mein Leckerli?" (Dezember 2016)

Linnea z1 1Linnea z1 3Linnea z1 5Linnea z1 2
Linnea 1Linnea 4
Linnea 3Linnea 2