logo

Chandler 2M 2016/033

Geb.: ca. 2013/2014 (geschätzt da Fundtier)
Geschlecht: männlich / kastriert (am 06.04.2016)
Gewicht: ca. 1000 g
Merkmale: Langhaarmix, lilac - gold - weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung - vermittelbar in Innenhaltung
Soziales: vermittelbar zu Weibchen oder in eine Bockgruppe

Joey und Chandler wurden gemeinsam bei uns abgegeben, nachdem die beiden ausgesetzt gefunden wurden, aber die Finder keine Möglichkeit hatten, die beiden Buben dauerhaft artgerecht zu halten. Die beiden Buben haben sich im alten Zuhause immer gut verstanden und sich gegenseitig nicht gemobbt. Sie kamen auch ohne Verletzungen bei uns an, aber es zeigte sich rasch, dass die zwei eher eine Zweckgemeinschaft bilden. Sie tolerieren einander, aber die dicke Männerfreundschaft ist es nicht. Chandler ist derzeit die Nummer zwei in der Bubengruppe, versucht aber immer wieder, die Rangordnung anzufechten. Ein Leben in einer Kastratengruppe wäre sicher möglich, aber auch er würde sich sicher bei Mädels sehr wohl fühlen. (April 2016)

Chandler und Soley durften gemeinsam in ein neues Zuhause übersiedeln. Dort erwartete sie bereits eine einsame Meeridame, die sich sehr über die neuen Freunde freute. Wir hoffen die drei können noch lange als harmonische Dreiergruppe ihr Leben genießen. (Oktober 2016)


Chandler 1Chandler 2Chandler 3