logo

Freddy kl2016/063

Geb.: 2015
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, dunkelgrau (blau)
Haltung: derzeit Außenhaltung


Gemeinsam mit Herrn Brösel wurde ich von lieblosen Menschen kurzerhand im Müllraum eines Mehrparteienhauses "entsorgt". Durch einen glücklichen Zufall wurden wir von einem Mitglied der Helpline-Familie entdeckt. Leider konnte nicht in Erfahrung gebracht werden, woher wir stammen. Beide waren wir allerdings bereits kastriert und haben uns auch gut verstanden. Die ersten Tage wurden wir von unserer Retterin beherbergt und konnten später mit zwei Kaninchenmädls vom Verein vergesellschaftet werden. Nun warten wir auf besondere Zweibeiner, die jedem von uns ein glückliches Zuhause schenken, wo wir wie Familienmitglieder behandelt werden. (April 2016)

Nachdem Herr Brösel und ich den ersten Abschnitt unseres nicht sehr glücklichen Kaninchenlebens miteinander erlebt haben, hat es das Schicksal jetzt endlich so richtig gut mit uns gemeint: Wir dürfen auch weiterhin zusammen bleiben und genießen jetzt gemeinsam unser neues Zuhause. Bei allem was ich so erlebt habe, ist es ja eigentlich kein Wunder, dass bei mir eher Zurückhaltung angesagt ist. Trotzdem schlägt mein kleines schüchternes Kaninchenherz höher, wenn ich sehe, wie sehr sich unsere Futterspender um uns bemühen. Das wird mich auch noch langsam davon überzeugen, dass nicht alle Zweibeiner so rücksichtslos sind. Mit meinen anderen Mitbewohnern, Kaninchen und Meerschweinchen, verstehe ich mich ausgezeichnet. Ich habe jede Menge Spiel- und Kuschelpartner, und das genieße ich in meinem neuen Leben besonders. (Juni 2016)

Herr Freddy z1Herr Freddy z2
Freddy 3Freddy 1Freddy 2