logo

Brösel k2016/062

Geb.: 2015
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, braun-weiß, blaue Augen
Haltung: derzeit Außenhaltung


Gemeinsam mit Herrn Freddy wurde ich von lieblosen Menschen kurzerhand im Müllraum eines Mehrparteienhauses "entsorgt". Durch einen glücklichen Zufall wurden wir von einem Mitglied der Helpline-Familie entdeckt. Leider konnte nicht in Erfahrung gebracht werden, woher wir stammen. Beide waren wir allerdings bereits kastriert und haben uns auch gut verstanden. Die ersten Tage wurden wir von unserer Retterin beherbergt und konnten später mit zwei Kaninchenmädls vom Verein vergesellschaftet werden. Nun warten wir auf besondere Zweibeiner, die jedem von uns ein glückliches Zuhause schenken, wo wir wie Familienmitglieder behandelt werden. (April 2016)

Nachdem Herr Freddy und ich den ersten Abschnitt unseres nicht sehr glücklichen Kaninchenlebens miteinander erlebt haben, freuen wir uns jetzt ganz besonders, dass wir zusammen bleiben und unser neues Zuhause gemeinsam genießen dürfen. Ich habe unsere netten Wiesenpflücker schon richtig ins Herz geschlossen und zeige ihnen das, indem ich vertrauensvoll zu ihnen komme. Auch die Gemeinschaft mit unseren anderen Mitbewohnern, nämlich mit anderen Hopplern und Meeris finde ich lustig. Es gibt jede Menge Gelegenheit zum Kuscheln und zum Spielen. Und ich muss sagen - so macht das Kaninchenleben richtig Spaß. (Juni 2016)
Herr Broesel z1Herr Broesel z2
Brösel 2Brösel 3Brösel 1