logo

Colleen k2016/061

Geb.: Mitte/Ende 2013
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,3kg
Merkmale: Langhaar, dunkelbraun, rechtes weißes Vorderpfötchen
Haltung: Innenhaltung


Gemeinsam mit meiner Schwester Kaitlyn durfte ich auf einer Pflegestelle der Helpline einziehen. Wir beide sind keine richtigen Angorakaninchen, also die Unterwolle ist nicht so dick, aber dennoch verfilzen wir leicht am Bauch, bei den Achseln bzw. rund um den Kopf. Von daher muss auch bei uns beiden auf regelmäßiges Bürsten, Knoten ausschneiden sowie auf das Kürzen der Stirnfransen geachtet werden. Ich bin eine muntere und neugierige kleine Häsin. Hie und da streite ich ein ganz klein wenig mit Schwesterchen bzw. spielen wir fangen, dann aber liegen wir wieder kuschelnd aufeinander. Ich bin noch etwas schreckhaft, da ich das normale Zusammenleben mit Menschen und Geräusche bis dato nicht so gewohnt war. Dennoch erkunde ich gerne die Gegend und entdecke mit Begeisterung alles Neue. Ich ziehe gerne in Innenhaltung in ein Gehege oder ganzes Zimmer. Ich wurde bereits kastriert und bin inzwischen auch recht stubenrein. Ich wünsche mir ein schönes Zuhause bei netten Zweibeinern und einem tollen vierbeinigen Kavalier. (April 2016)

Meinen Kavalier habe ich tatsächlich gefunden und zwar im Kreise der Helpline-Familie. Ich bin zu Rik, ebenfalls ein ehemaliges Vereinskaninchen, gezogen, da er nach dem Verlust seiner Luna sehr einsam und traurig war. Da ich aufgrund meiner Verschrecktheit weniger Chancen auf Vermittlung hatte und mein langes Fellkleid besondere bzw. fachliche Aufmerksamkeit fordert, hat sich Riks Wiesenpflückerin für mich entschieden. Die Vergesellschaftung mit Rik war unkompliziert und überraschend schnell. Aber Rik ist auch ein wahrer Gentleman und nach nur wenigen Tagen wird bereits ausgiebig gekuschelt. Hier darf ich nun für immer bleiben. (Oktober 2016)

Colleen z1
Colleen 3Colleen 2Colleen 1