logo

Gerda kM 2016/039

Geb.: ca. 2013/2014
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 900 g
Merkmale: Rosettenmix, agouti - buff - weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Außen- oder Innenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten


Gerda fand ihren Weg zu uns, nachdem man in ihrem alten Zuhause das Interesse an der Meerschweinchenhaltung verloren hatte. Dies soll aber für die hübsche Meeridame kein Nachteil sein, sondern die Chance für eine bessere Zukunft als geliebtes Familienmitglied. Gerda ist eine sehr aktive und aufmerksame Meerschweinchendame, die immer gerne vorne dabei ist, sich über gutes Futter sehr freut und in einer Gruppe auch mal den Ton angibt ohne dabei böse werden zu müssen. Sicher ist sie eine tolle Ergänzung für jede Gruppe und gerade für eher schüchterne Meeris eine tolle Stütze. (April 2016)

Die kleine Crazy und ich durften zu einer sehr bemühten Zweibeinfamilie übersiedeln. Dort wohnen auch schon ein paar andere Schützlinge der Helpline in einem super tollen Innengehege. Da bei so einer großen Gruppe auch immer mal ein Schweinchen für immer einschläft, hatten nun wir die Chance auf diesen tollen Platz. Ich genieße mein Leben in der Großgruppe und zeige mich von meiner besten Seite, damit mich die Zweibeiner gleich ganz fest in ihre Herzen schließen. (Mai 2016)


Gerda 1Gerda 2Gerda 3