logo

Van Gogh k2016/054

Geb.: 2013
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, schwarz, weißes Näschen und weißes rechtes Vorderpfötchen
Haltung: derzeit Außenhaltung


Ich bin ein noch relativer junger Kaninchenbub, welcher gemeinsam mit vielen anderen seinen ehemaligen Haltern abgenommen wurde. Wir haben bisher sicher kein schönes Leben geführt. Meine Kastration habe ich auch gut überstanden und kann somit jederzeit vermittelt werden. Vielleicht kommt bald jemand vorbei und nimmt mich mit zu sich nachhause. (Oktober 2013)

Meine neue Menschenfamilie hat doch tatsächlich ein einzelnes Kaninchen als "Geschenk" bekommen! Zum großen Glück, haben sie sich aber über artgerechte Haltung informiert und gleich bei der Helpline um Unterstützung gebeten. Tja, und so bin ich zu meiner neuen Häsin in ein neu gestaltetes Gehege gezogen. Zwar bin ich noch etwas schüchtern und habe auch meiner Partnerin die Führung überlassen, aber ich taue schon langsam auf und fasse wieder Vertrauen zu Menschen. (Dezember 2013)

Leider ist meine Partnerin nun unerwartet verstorben und so kam ich retour zur Kaninchen-Helpline. Ich bin ein lieber kleiner Kaninchenbub, der für sein Leben gerne herumläuft und Haken schlägt. Gibt es Futter komme ich flink angehoppelt und hoffe etwas ganz besonders leckeres zu erhaschen. Die Zweibeiner sagen ja immer aller guten Dinge sind 3. Daher hoffe ich sehr, dass auch ich Glück habe und bald ein 3. mal umziehen kann und mich nette Menscheneltern, die eine liebe einsame Kaninchendame inkl. einem schönen Gehege haben, abholen kommen. (März 2016)

Hurra, ich bin endlich ZUHAUSE! Ich, Van Gogh, alias Socke, habe mich in meinem neuen Revier sofort wohlgefühlt, ich springe quietschvergnügt herum und markiere die richtig tollen Sachen (also einfach alles was ich erreichen kann) mit der Kinndrüse. Meine neue Gefährtin Schnuffi findet meine ungestüme Begeisterung ein kleines bisschen übertrieben. Aber wenn ich mich richtig „ausgepowert“ habe, machen wir miteinander gemütliches Pärchenprogramm - dann kuscheln wir, fressen miteinander und putzen einander. Wir beide sind auf dem besten Wege ein Traumpaar zu werden! (Mai 2016)

Van Gogh z 1Van Gogh z 3Van Gogh z 2Van Gogh 1b
Van Gogh 2Van Gogh 4