logo

Jeannee k2016/055

Geb.: 2009
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2,6 kg
Merkmale: Stehohr, japanerfarben
Haltung: Innenhaltung


Im Jahr 2009 habe ich das Licht der Welt erblickt. Gemeinsam mit einem weiteren Kaninchen wurde ich in einer Tierhandlung gekauft. Mein Partnerkaninchen ist gestorben und mich wollte man auch nicht mehr haben. Bei zwei ganz lieben Menschen habe ich dann Unterschlupf gefunden. Sie haben auch versucht, mich mit den eigenen Kaninchen zu vergesellschaften, was leider nicht geklappt hat. Deshalb wurde ich der Obhut der Kaninchen-Helpline anvertraut. Bei meinen Rettern war ich sehr zutraulich, jetzt bei der Helpline bin ich noch scheu, aber das liegt sicher an der neuen Umgebung. Meine Bisswunden sind bereits verheilt und ich wurde kastriert. Nun steht einem Umzug zu lieben Menschen, die mir ein wundervolles Leben ermöglichen, nichts mehr im Wege. (September 2011)

Nur wenige Tage später wurde ich als Partnerin für Charlie ausgewählt. Obwohl ich mich bei der Vergesellschaftung mit Pietri so gefürchtet habe und ja mit vielen Bisswunden bei der Helpline angekommen bin, hat sich entgegen allen Erwartungen Charlie vor mir gefürchtet. Aber ich hab halt schon so viel mitgemacht und bin bis jetzt nur gejagt worden und nun hab ich den Spieß einfach umgedreht. Aber die ersten Annäherungen wurden schon beobachtet und ich bin mir ganz sicher, dass bei uns schon ganz bald die große Liebe ausbrechen wird. Denn tief in meinem Herzen bin ich eine schüchterne und verschmuste kleine Kaninchendame und ich möchte einfach nur in eine glückliche Zukunft hoppeln, gemeinsam mit Charlie. (September 2011)

Leider ist Charlie nun über die RBB gehoppelt und meine Menschen möchten die Kaninchenhaltung nicht weiterführen. Deshalb bin ich nun wieder zurückgekommen und ich wünsche mir sehnlichst, dass ich schon ganz bald wieder als Familienmitglied in Gesellschaft von einem lieben Partner meine Trauer überwinden und in eine glückliche Zukunft blicken darf. (November 2014)

Zum Glück musste ich nicht allzu lange warten, bis sich zwei nette Damen (Mutter und Tochter) meldeten und mich abholen kamen. Ich bewohne nun mit meinem neuen Freund, der schon ein bisschen älter und blind ist, ein ganzes Wohnzimmer und hoffe ich kann ihm eine Stütze und nette Freundin sein und wünsche mir noch eine lange und schöne gemeinsame Zeit in meinem neuen Zuhause. (November 2014)

Nachdem mein Partner verstorben ist, kam ich wieder retour zur Helpline. Ich bin sehr ruhig und verträglich, hie und da huste/niese ich, was aber bei mir nichts Ansteckendes ist, sondern erblich bedingt bzw. angeboren sein dürfte. Ich bin etwas zu moppelig und sollte jedenfalls etwas abspecken, was aber mit ausreichend Platz und Bewegung (sowie einem netten vierbeinigen Coach) sicher rasch bewerkstelligt werden kann. Ich bin schon ein paar Mal umgezogen und hoffe bald - diesmal vielleicht für immer - bei einem netten älteren Kaninchenmann und dessen Zweibeinern einziehen zu können. (März 2016)

Nach "was-weiß-Kaninchen" wie vielen Umzügen hab ich jetzt endlich meinen Traumplatz samt Traummann und Traumfamilie gefunden! Mein neues Herzblatt hat bereits länger um seine verstorbene Freundin getrauert, ich tue jetzt natürlich alles, um ihn zu trösten. Uns Vierbeinern steht hier das ganze Wohnzimmer samt privater Kaninchenecke zur Verfügung. Und weil ich mit dem Parkettboden nicht ganz so gut klarkomme, hat meine neue Menschenmama bereits zwei nigelnagelneue Teppiche für mich gekauft – so kann ich mein Revier auf sicheren Pfoten erkunden. Sie will auch noch weitere besorgen, dann bekomme ich einen richtigen Parcour zum Rumflitzen. (April 2016)

Jeannee z2Jeannee z3
Jeannee 1Jeannee 2