logo

Samira kl2016/013

Geb.: Ende 2011
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 1,8 kg
Merkmale: Langhaar schwarz-weiss, blaue Augen / Besonderheiten: nur 1 unterer Schneidezahn
Haltung: Innenhaltung

Ich fand meinen Weg über Linz zur Helpline und wurde auch bereits erfolgreich kastriert. Durch etwas zuviel Getreide und Käfighaltung sowie der bei Weibchen eher bedingten Neigung zur Ausbildung einer Wamme hat sich bei mir in dieser Fettpolsterung auch ein nussgroßer Knoten gebildet. Dieser wurde von meiner Pflegemama entdeckt und daher steht mir noch eine kleine OP bevor, die ich aber hoffentlich auch gut wegstecken werde. Sodann würde ich mich sehr freuen gemeinsam mit meinem Kumpel Sandro oder auch alleine zu einem netten Männchen in ein neues und bemühtes Zuhause ziehen zu können. Da ich leider nur einen Zahn im Unterkiefer habe, wäre es schön, wenn man bei meiner Futterzubereitung darauf Rücksicht nimmt und meine Zähne hie und da dahingehend kontrolliert. Ansonst bin ich eine sehr liebe, kleinere und verträgliche Häsin, die ihren Partner hingebungsvoll putzt und auch die Pflegemama war ganz aus dem Häuschen ("kreisch, bist Du süß") als ich eines Tages einfach bei ihr weitermachte, als mein Partner von Dannen zog. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich bald neue Menscheneltern melden, die mich in ihre Familie aufnehmen möchten. (Jänner 2016)

Beim Knubbel in meiner Wamme handelt es sich laut Tierarzt nur um eine Kalkablagerung, daher wurde von einer OP abgesehen. Mr. Rick kam retour und zog zeitgleich bei seiner neuen Menschenmama ein. Damit er nicht lange alleine bleibt, war man sogleich auf der Suche nach einer geeigneten Parterin für ihn. Meine Pflegestelle wurde befragt, wer zu ihm passen würde und es wurde auf mich verwiesen. Meiner neuen Zweibeinerin macht es nichts, dass ich etwas pflegeintensives Fell habe und mir wurden bereits fachmännisch meine Stirnfransen geschnitten, damit ich meinen Traummann auch besser begutäugeln kann. Hier wird auch darauf geachtet, dass ich trotz eines Zahnes immer gut fressen kann. Anfangs hab ich noch etwas schüchtern auf den neuen Mann an meiner Seite reagiert, aber inzwischen klappts schon ganz gut mit uns und ich freue mich riesig im neuen Zuhause gelandet zu sein. Wir beide heißen jetzt übrigens Casanova und Mona Lisa. (Februar 2016)

Samira 1Samira 2
Samira 3Samira 1z