logo

Kira klM 2016/004

Geb.: ca. Anfang November 2015
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 300 g
Merkmale: Glatthaar, Crested, agouti - rot - weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Außen- oder Innenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten

Die freche Kira kam gemeinsam mit einigen weiteren Meerschweinchen zu uns, weil in ihrem alten Zuhause leider ein unkastriertes Böckchen den Weg zu den Mädels gefunden und ihre alte Besitzerin dringend um Hilfe gebeten hatte. Kira ist ein zuckersüße, neugierige und sehr verfressene Meeridame, die ihre Pflegemama immer lautstark auffordert, das Tellerchen bitte nachzufüllen. Wenn sie nicht gerade jausnet, spielt sie mit den anderen Meerschweinchenteenagern oder baut Tunnelsysteme in die Strohhäufen. Gerne kann sie gemeinsam mit einem anderen Meerikind in ein neues Zuhause zu erwachsenen Meeris ziehen. (Jänner 2016)

Lavinia, Tabby und ich sind gemeinsam in unser neues Zuhause übersiedelt. Hier wurde alles ganz besonders schön für uns hergerichtet und wir geniesen unser Leben hier in vollen Zügen. Besonders freut mich, dass ich in Lavinia eine gleichalte Freundin habe, die fröhlich mit mit plaudert und gemeinsam mit mir durchs Gehege saust. (März 2016)
Kira 1Kira 3Kira 2