logo

Wammi kl2015/291

Geb.: Mai 2010
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ~ 2,35 kg
Merkmale: Stehohr, wildfarben
Haltung: derzeit Innenhaltung

Über mein bisheriges Leben ist bekannt, dass ich in einem kleinen Stall in einem Keller einsam mein Dasein fristen musste. Ich wurde notdürftig von einem Mann versorgt, seine ehemalige Freundin war meine Besitzerin und da sie mich nicht haben wollte, hatte sie mich einfach in dem Keller zurückgelassen. Niemand hat sich wirklich um mich gekümmert und zum Glück zog eine neue Frau ein, die da nicht zuschauen wollte und die bei der Helpline um meine Aufnahme gebeten hat. Ich bin eine schüchterne und bescheidene Kaninchendame und trotz meiner Vorgeschichte bin ich den Menschen sehr zugetan, wenn ich mich ein bisschen eingelebt habe. Ich bin stubenrein und wenn ich leckeres und frisches Futter bekomme, zuckt vor Freude mein ganzer Körper. Ich habe meine Kastration bereits gut überstanden und da ich bereits Veränderungen in der Gebärmutter hatte, sind alle froh, dass ich nun dieses Risiko nicht mehr tragen muss. In meiner Wamme befanden sich 2 abgekapselte Tumore, die ebenfalls zur Gänze entfernt werden konnten. Meine Pflegezweibeiner haben mich sehr ins Herz geschlossen und ich genieße jede Streicheleinheit. Sie wünschen sich für mich ein ganz besonders schönes Zuhause, wo ich all die Liebe und Zuneigung bekomme, auf die ich so lange verzichten musste. Und ich kann es kaum erwarten, endlich mein Leben wieder mit einem Artgenossen teilen zu dürfen. Mein Spitzname ist übrigens Wammi, weil ich eine größere Wamme habe - diese wird sich aber wahrscheinlich zurückbilden, da ich ja jetzt kastriert bin. (Dezember 2015)

In der Zeit bei meiner Pflegefamilie habe ich mich gut erholt und voller Sehnsucht auf ein neues Zuhause gewartet. Und siehe da - eines Tages wurde ich in die Transportbox gesetzt und wir machten uns auf die Fahrt. Dann blieb das Auto stehen und ich wurde von meiner neuen Menschenmama begrüßt und sofort ging es in ein großes Gartenhaus. Der wundervolle Duft von Artgenossen stieg in meine Nase und ich hüpfte sofort aus der Transportbox in mein Gehege, wo ich mich erstmal ein paar Stunden von der Reise erholen konnte. Überall der Duft von Kaninchen und Heu - und am selben Abend lernte ich dann Blinky kennen. Im Schlafzimmer unserer neuen Karottenschnipplerin wurden wir vergesellschaftet und es war Liebe auf den ersten Blick. Wieder in Gesellschaft, nach Jahren der Einsamkeit - ein unbeschreibliches Gefühl. Wir werden liebevoll versorgt und wir bewohnen ein geheiztes Gehege im Gartenhaus und haben für die schöne Jahreszeit unsere eigene Balkontür, wo wir direkt in unser Außengehege hoppeln dürfen. Alles ist topgesichert - nach allen Seiten. Ich glaube, die Bilder dazu werden in der Osterpost 2016 zu sehen sein. Ich bin überglücklich und freue mich schon, wenn meine Pflegemama mich im Sommer mal besuchen kommt. (März 2016)

Wammi 1Wammi 2Wammi 3