logo

Hula kle2015/279

Geb.: ca. 2010
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, vorne Löwenkopf, braun-weiss mit blauen Augen braun
Haltung: derzeit Aussenhaltung

Ursprünglich wurde ich ungesichert in einem Garten gehalten. Eine nette Dame hat mich damals privat für ihr einsames altes Männchen aufgenommen. Ich hatte eine Augenentzündung, welche dann auch behandelt wurde, aber die Hornhautverletzungen sind schon alt und durch das Nicht-Behandeln leider geblieben, wodurch ich minimale weisse Schleierflecke in beiden Augen habe, was mich aber in keiner Weise beeinträchtigt. Leider ist mein Partner dann sehr bald über die Regenbogenbrücke gehoppelt und so kam ich zur Helpline. Auf meiner Pflegestelle darf ich den ganzen Balkon bewohnen und wurde auch erfolgreich kastriert. Es dauerte auch nicht lange und ich bekam Gesellschaft durch Hops, einen ausgesetzten Kaninchenmann. Meine Pflegemama hat ihn einfach zu mir auf den Balkon gesetzt und wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Sie war ganz begeistert, dass ich so eine umgängliche Kaninchendame bin. Ich bin ziemlich neugierig und für ein Aussenhaltungskaninchen, welches früher einfach frei herumlief, gar nicht schreckhaft, sogar mit dem Staubsauger, der auch bei uns am Balkon fast täglich kommt, habe ich mich schnell angefreundet. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich nette Zweibeiner für mich interessieren, die mir einen schönen Lebensplatz bieten. Gerne ziehe ich auch wieder auf einen Balkon, bei einem Gehege in Aussenhaltung sollte bei mir nur darauf geachtet werden, dass dieses ein Dach hat und windgeschützt ist, damit meine Augen nicht allzuviel Zug abbekommen. Sollte im neuen Zuhause noch kein Kaninchen vorhanden sein, nehme ich natürlich auch gerne Hops mit ins neue Heim. (November 2015)

Ich bin zu sehr tierlieben Menschen gezogen, die bereits mehrere Helpline-Kaninchen haben. Wir alle dürfen im Sommer in Außenhaltung leben und im Winter in kuschelig, warmer Innenhaltung. Mit meinem neuen Partner habe ich mich gleich super verstanden und wir sind nun ein ganz liebes Pärchen, das super toll umsorgt wird! Hier finde ich es ganz fein und freue mich über mein neues Zuhause! (Jänner 2016)
Hula 2Hula 3Hula 1