logo

Tabby kl2015/307

Geb.: ca. 2012
Geschlecht: männlich/kastriert (11.11.2015)
Gewicht: ca. 900 Gramm
Merkmale: Rosetten, schwarz-rot
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen; unverträglich mit Böckchen oder Kastraten

Tabby, unser Wirbelwind, kam zu uns, weil seine alten Besitzer das Interesse an ihm verloren hatten. Einsam und alleine sollte er seinen Lebensabend fristen, aber damit war der freche Meerimann ganz und gar nicht einverstanden und beschloss sich mit unserer Hilfe auf die Suche nach einem neuen Zuhause zu machen. Tabby ist eine unglaublich unterhaltsames Meeri, immer auf Achse und überall dabei, erfreut er seine Pflegemama jeden Tag aufs neue. Auch gehört er eindeutig nicht zur leisen Sorte, sondern quasselt den ganzen Tag vor sich hin. Da er sich nicht mit Böckchen anfreunden wollte, derzeit aber noch seine Kastrafrist absitzen muss, teilt er gerade sein Gehege mit meerifreundlichen Kaninchen und man mag es kaum glauben, aber der selbstbewusste, kleine Knopf, ist der heimliche Chef im Ring. Ohne mit der Wimper zu zucken stiehlt er den Kaninchen das Futter aus dem Maul und empört sich mit lautem Geschimpfe, wenn ihm ein Kaninchen, seiner Meinung nach zu nahe kommt. Wer möchte dem kleinen Prinzen ein schönes, neues Zuhause schenken? (Dezember 2015)

Ich bin gemeinsam mit den beiden Jungspunden Kira und Lavinia ausgezogen. Derzeit fühle ich mich ja noch ein wenig zum "Babysitter" degradiert, aber wenn die zwei Damen einmal groß sind, werden mich wohl alle Böckchen der Nachbarschaft um meine zwei hübschen Mädels beneiden. Hoffen wir mal, dass sie schnell groß werden. (März 2016)
Tabby 2Tabby 3Tabby 1