logo

Michele nkl2015/143

Geb.: ca. 25.5.2015
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 1,2 kg
Merkmale: Stehohr, weiß mit etwas braun
Haltung: Außenhaltung


Als kleines Baby geriet ich mit meinen 6 Wurfgeschwistern in große Not. Unsere ehemaligen Besitzer wollten uns laut Aussage unserer späteren Retter nicht haben und fassten einen schrecklichen Plan - wir sollten den Hunden zum Fraß vorgeworfen werden. Das erfuhren durch Zufall zum Glück unsere Schutzengel und sie nahmen uns sofort mit, um zu verhindern, dass wir so grausam sterben müssen. Sie baten umgehend bei der Helpline um Hilfe und versorgten uns, bis ein Gehege für uns frei war. Ich habe mich gut eingelebt und ich bin noch ein bisschen schüchtern. Aber mit ein wenig Zuneigung und Geduld taue ich schnell auf. Ich sehne mich nach einem liebevollen Zuhause, wo ich in eine glückliche Zukunft hoppeln kann. (August 2015)

Unsere neue Menschenfamilie hat Miljan und mich schon vor Wochen ins Herz geschlossen und mit vereinten Kräften ein traumhaftes neues Außengehege gebaut. Hier durften wir zwei nun gemeinsam mit dem „alteingesessenen“ Kaninchenpärchen der Familie einziehen. Wir vier sind bereits dicke Freunde und erforschen miteinander unser neues Reich von der Buddelsandkiste bis zu den Aussichtsplattformen. Die Zweibeiner sind ganz besonders liebevoll und bemüht, wir vier können hier in eine behütete und sorglose Zukunft hoppeln. (Mai 2016)

Michele 1Michele 2Michele 3Michele n2Michele n3