logo

Barbakus 22017/103

Geb.: Mai 2017
Geschlecht: männlich / frühkastriert
Gewicht: jugendlich (Endgewicht ca. 5-6 kg!)
Merkmale: Stehohr, "Deutscher Riese"
Haltung: derzeit Außenhaltung


Eine Menschenfamilie hat von einem Züchter zwei "Deutsche Riesen" bekommen, mit dem Hinweis, dass diese eh zwei Rammler wären. Zuerst einmal war das schon fahrlässig, da sich unkastrierte Rammler (auch wenn sie Brüder sind) mit Erreichen der Geschlechtsreife mit ziemlicher Sicherheit total zerstreiten, aber obendrein war die Behauptung, dass es zwei Rammler sind auch noch falsch. Und so kam es, dass ich mit meinen 6 Geschwisterchen im Mai das Licht der Welt erblickte. Meine Menschenfamilie hat zwar ein wirklich vorbildliches Außengehege für meine Kanincheneltern gebaut, aber für uns alle ist das natürlich leider zu klein, zumal wir ja Riesenkaninchen sind. So mache ich mich, zusammen mit meinen Geschwistern, auf die Suche nach einem neuen Zuhause. (August 2017)

Mit meiner Schwester Barbarella konnte ich zusammen in unser neues Zuhause ziehen! Wir bewohnen jetzt ein Pyramidengehege und daran angebaut ist auch noch ein Auslauf, den wir tagsüber nützen können. Hier ist es super fein und wir haben schon Bocksprünge gemacht und eine Ebene im Außengehege zu unserem "Schlafplatz" auserkoren. Unsere neue Menschenfamilie hat uns sofort in´s Herz geschlossen und wir sind glücklich hier gelandet zu sein. (August 2017)

Barbakus z1
Barbakus 1Barbakus 3