logo

Dita neu k12015/147

Geb.: 23.3.2015
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 4 kg
Merkmale: Stehohr, Riesenmix, Chinchilla-Schecke
Haltung: Außenhaltung
Impfungen: RHD2 (01.04.2017)


Meine Mama hatte kein gutes Zuhause. Sie lebte ungeschützt vor Fressfeinden und hatte einen Wurf nach dem anderen. Liebe Menschen wurden auf sie aufmerksam und konnten sie samt einem Nest voller Babys retten. Bei der Übergabe an meine Pflegemama war von 3 bis 4 Babys die Rede. Insgesamt 8 Kaninchenkinder sind letztendlich aus dem Nest gekrabbelt. Unsere Eltern sind große Kaninchen, deshalb werden auch wir groß werden. Daher brauchen wir unbedingt mehr Platz als unsere kleinen Artgenossen. Wir sind Meister im überall hinaufklettern und wir sind nicht ganz stubenrein, daher wären wir in gesicherter Außenhaltung sicher gut aufgehoben. Da darf der Boden nicht zu feucht oder hart sein, da Riesenkaninchen anfällig für offene Läufe sind. Wir sind Traumkaninchen und echte Menschenfreunde und suchen gezielt die Nähe der Zweibeiner. Unserer Pflegemama rennen wir nach und möchten immer kuscheln. Ich bin eine eher ruhige und sanfte Kaninchendame. Ich kuschle, spiele und klettere sehr gerne und besonders mit Diethard, den ich gerne ins neue Zuhause mitbringen würde, verbindet mich eine innige Freundschaft. (Juli 2015)

Das Glück von meinem Geschwisterchen Diethard und mir ist groß. Gemeinsam durften wir zu besonders lieben Zweibeiner umziehen, wo uns die beiden Langohren Morgan, ein gestandener Riesenrammler, und ein Zwergi namens Nemo vorgestellt wurden. Anfangs gab es die üblichen Behoppelungen und Fellrupfen und mein Bruder Diethard hat die Gunst der Stunde genützt und gemeint, er spielt sich jetzt als Chefhase auf - sogar "6 Kilo-Morgan" hat sich vor ihm gefürchtet. Doch wir sind alle friedlich geblieben und mit viel Geduld meiner Wiesenpflücker ist unsere Vergesellschaftung nun geglückt. Ich kann euch gar nicht sagen, wie dankbar ich bin, hier sein zu dürfen. (April 2017)

Dita Diethard z1Dita Diethard z2
Dita Diethard z3Dita Diethard z4
Dita neu 1Dita neu 2
Dita-Kaninchen2Dita Kaninchen3