logo

Hazel Bonny Clyde 4Kaninchendame Hazel
2017/158

Geb.: ca. 2012
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 1,7 kg
Merkmale: Schlappohr, braun
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: rechter Vorderfuß verkrüppelt

Hazel Bonny Clyde 2Kaninchendame Bonny
2017/159

Geb.: ca. 2011/2012
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 1,6 kg
Merkmale: Schlappohr, ocker-grau melliert
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: beide Vorderfüße verkrüppelt

Hazel Bonny Clyde 7Kaninchen Clyde
2017/160

Geb.: ca. 2011/2012
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 1,8 kg
Merkmale: Schlappohr, weiß-grau melliert
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: beide Vorderfüße verkrüppelt


Geboren wurden wir vor ca. 5 - 6 Jahren bei einem "Züchter", wo wir eines Tages von einer tierlieben Dame gesehen und aus Mitleid (unsere Füßchen sind nämlich verkrüppelt) mitgenommen wurden. Laut Vermutung des Tierarztes ist dies wohl dadurch entstanden, dass unsere Mutter, als wir noch Babys waren, unabsichtlich auf uns drauf getreten ist. Bei Platzmangel, Stress bzw. nicht artgerechter Haltung kann dies leider schon mal passieren. Die bisherige Zeit verbrachten wir gemeinsam in unserem vorigen Zuhause, wo wir zeitweise sogar zu 5. bzw. 6. waren. Nachdem sich allerdings erneuter Familienzuwachs unserer Besitzer einstellte, entschloss unsere vorige Zweibeinerin uns abzugeben. Nach einiger Zeit war zum Glück Platz bei der Helpline und wir 3 wurden aufgenommen. Hazel hatte laut Tastbefund des erfahrenen Tierarztes schon Zysten und wurde daher kastriert. Da wir 3 aber doch Handicap Hasis sind, dachte unsere Vereins-Pflegestelle nicht, dass wir asbaldig einen neuen guten Platz finden würden. (November 2017)

Also wurde auch auf Facebook unsere Geschichte und ein Video von uns hochgeladen und es meldeten sich sogar 2 - 3 nette Leute, die uns auf Pflege aufnehmen würden - wir 3 Hasis waren ganz gerührt. Die erste Dame war aus Graz und meinte, sie würde uns 3 Knuffels nicht nur auf Pflege nehmen, sondern auch fix behalten. Als uns das unsere Vereinspflegerin erzählte, hatten wir Freudentränchen in den Augen - wir waren doch von jemandem gewollt und die neue Mama gibt auch uns allen ein Zuhause - keiner bleibt zurück, wir waren einfach nur sprachlos. Somit war ganz schnell entschieden, dass wir drei Steirer werden und zu unserer neuen Zweinbeinerin - dort wohnen auch schon ein paar Meeris - nach Graz ziehen dürfen. Am Wochenende wurden wir sogar persönlich abgeholt und haben ein Traumgehege mit ganz vielen weichen Teppichen, Häuschen und niedrigen Kloschalen bekommen und wir sind ganz, ganz dankbar bei unserer neuen Menschenmama gelandet zu sein. Wir durften zu 3. zusammen bleiben und haben unser Glück gefunden, was wir auch ganz ganz fest allen anderen Hasis wünschen - DANKE an alle Unterstützer! Eure Krüppelbeinchen, Hazel, Bonny und Clyde (November 2017)

Hazel Bonny Clyde z1
Hazel Bonny Clyde 1Hazel Bonny Clyde 2Hazel Bonny Clyde 3Hazel Bonny Clyde 4Hazel Bonny Clyde 5Hazel Bonny Clyde 6Hazel Bonny Clyde 7Hazel Bonny Clyde 8Hazel Bonny Clyde 9