logo

Tomaso k1M 2017/013

Geb.: Mitte 2016
Geschlecht: männlich / kastriert (am 22.06.2017)
Gewicht: 1100 g
Merkmale: Glatthaar, (schwarz-rot)-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: vermittelbar zu Weibchen


Tomaso verbrachte sein bisheriges Leben leider unkastriert und in Gesellschaft eines Kaninchens. Nun hatten seine ehemaligen Besitzer aber ein Einsehen und entschieden sich diese tierschutzwidrige Haltung aufzugeben und die beiden Tiere in unsere Obhut zu übergeben. Tomaso konnte inzwischen erfolgreich kastriert werden, zeigt sich aber noch sehr dominant und asozial anderen männlichen Meeris gegenüber und muss seine Kastrafrist deshalb leider alleine absitzen. Dies ist natürlich nicht verwunderlich, bedenkt man, dass er vermutlich mit wenigen Wochen jedes Beszugsmeeri verloren hat und so bisher kein meerschweinchentypischen Sozialverhalten erlernen konnte. Wir sind uns aber sicher, dass es die Damen der Schöpfung da leichter haben werden und freuen uns schon sehr auf den Tag, an dem Tomaso endlich die ersten Meeris als Freunde bekommen wird. Wer hat noch Platz in seiner Gruppe für diesen zuckersüßen Rabauken? (Juli 2017)

Tomaso 1Tomaso 3Tomaso 2