logo

IMG 20220107 WA0010 0012022/007

Geb.: 06/2015
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 2,2 kg
Merkmale: Widder, schwarz-weiß
Haltung: Innehaltung
Impfungen: Myxomatose+RHD1+2 (14.5.21)

Ursprünglich wurde ich gemeinsam mit einigen anderen Babykaninchen einfach herzlos im Wald ausgesetzt. Zum Glück konnten wir damals alle gerettet werden und ein Teil konnte von der Helpline übernommen werden. Ich fand auch bald ein neues Zuhause, in einem tollen Außengehege mit vielen anderen Langohren. Eine davon war u.a. Wakanda, meine einzige Freundin, die mir nun noch geblieben ist. Unsere Wiesenpflückerin wollte dann jedoch die Haltung beenden und wir durften aber noch bei ihr bleiben, bis wir ein neues Zuhause finden würden - unser Wunsch war es nämlich, dass wir zusammenbleiben dürfen. Und es kam tatsächlich der Tag an dem wir beide zu einem einsamen Kaninchensenior ziehen durften und ganz lieben Zweibeinern, welche extra für den ebenfalls geretteten Buben und uns ein supertolles Traum-Außengehege aufgestellt haben. Über die letzten Jahre kam es aber nun so, dass meine beiden Freunde verstorben sind auch hier die Haltung beendet werden sollte. So kam ich zurück zum Verein und würde mir für meinen Lebensabend nun tatsächlich ein Zuhause wünschen, in dem ich für Immer bleiben darf. (Jänner 2022)

Das neue Jahr war noch jung, als ich in mein neues Zuhause ziehen durfte, um einem alleinstehenden Kaninchenherren Gesellschaft zu leisten. Dieser Aufgabe werde ich voll und ganz gerecht. Auch seine Zweibeiner habe ich verzaubert: sie sind ganz begeistert von meiner freundlichen und verfressenen Art. Leider hat mir ein Kieferabszess einige Zeit sehr zu schaffen gemacht: Tierarztbesuche, jeden Tag Medikamente - das ganze Programm eben. Meine Zweibeiner haben das tapfer mit mir durchgestanden und ich bin sehr dankbar für die fürsorgliche Betreuung. Jetzt geht es mir wieder gut und ich kann das Leben in meinem neuen Zuhause in vollen Zügen genießen. (Jänner 2022)

IMG 20220107 WA0010 001IMG 20220107 WA0011 001IMG 20220107 WA0012 001