logo

Schoki42021/149

Geb.: ca. 2019/2020
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,4 kg
Merkmale: Rexkaninchen, Schlappohr, braun
Haltung: Innenhaltung

Ich stamme, wie einige andere Kaninchen auch, von einem Notfall im Burgenland. Da wir leider nicht kastriert wurden vermehrten wir uns nicht nur ungewollt, sondern wir büchsten auch aus unseren Behausungen aus und viele meiner Artgenossen wurden von Wildtieren getötet. Bei der Kaninchen-Helpline angekommen, wurde ich umgehend kastriert und durfte gleich mit meinem lieben Freund Alberto ein Pfegegehege beziehen. Da wir sehr verträgliche Kaninchen sind, haben wir uns auf Anhieb gut verstanden. Ich futtere alles was es gibt und bin ein sehr dankbares und auch verträgliches kleineres Mädchen. Nachdem ich ein Rexkaninchen bin, die wenig bis gar kein Winterfell entwickeln, ist für mich die Haltung in einem Innengehege geeignet.  Da ich auch nahezu stubenrein bin, würde ich mir einen Platz bei einem tollen Freund in einem netten Innengehege/Zimmer wünschen. (Oktober 2021)

Schoki2Alberto und Schoki4Schoki4