logo

IMG 37512021/013

Geb.: ca. 01/2020
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr, japanerfarben
Haltung: derzeit Innenhaltung

Woher ich genau stamme, kann leider niemand sagen. Fakt ist, dass es mir dort sicher nicht gut ging – ich wurde auch von anderen Kaninchen am Auge schwer verletzt und es musste genäht werden. Keine Sorge, es ist nichts, was mich beeinflusst oder es weiter behandelt werden muss. Es kann nur sein, dass man meine Narben für immer sehen kann. Ich bin eine aufgeweckte Kaninchendame und wünsche mir sehnlichst ein neues Zuhause, wo mindestens ein Kuschelfreund auf mich wartet. (April 2021)

Yvaine oder „Ivi“, wie wir sie immer rufen und der kleine Emil (ehemaliger Ernsti) haben ja längere Zeit gebraucht bis sie sich verstanden haben. Die ersten Wochen hat Ivi ihn bis auf einige Male hin zwicken zwischendurch ja komplett ignoriert und man hatte den Eindruck, dass sie nicht so recht weiß, was sie mit einem anderen Kaninchen anfangen soll. Und dann hatte Emil ja auch noch eine größere OP. Aber ab dann ging es kontinuierlich bergauf. Denn Emil hat sich von ihrer Art nicht einschüchtern lassen. Wenn sie ihn zwicken wollte ist er einfach weggelaufen, nur um eine Minute später wieder zu ihr hin zu kriechen. Das ging einige Wochen lang so, bis sie den kleinen Knopf irgendwann doch ins Herz geschlossen hatte. Mittlerweile ist es Liebe auf den zweiten Blick zwischen den beiden. Ivi ist auch sonst eine unglaublich liebe und lustige Hasendame, die auch Menschen ganz toll findet und für ein bisschen Kopfkraulen sogar ihr Lieblingsfutter liegen lässt. Vor kurzem sind die beiden für den Sommer in ihr Außengehege umgezogen, wo die Süße auch noch nach Herzenslust buddeln kann. Es sieht so aus als hätte sie ihr „für immer Zuhause“ gefunden. (Juni 2021)
photo 2022 06 20 12 10 019photo 2022 06 20 12 10 023photo 2022 06 20 12 11 034photo 2022 06 20 12 11 055IMG 3746IMG 3751IMG 3770