logo

2018 09 Dacia 22021/005

Geb.: ca. 2013
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,7 kg
Merkmale: Steh-/Schlappohr, weiss-braun, blaue Augen
Haltung: Innenhaltung

Mein Partner Dorian und ich lebten bisher in Innenhaltung, kamen dann aber nach dem Umzug unserer Besitzer im Sommer 2018 auf den Balkon. Da Dorian jedoch bereits seinen 2. E.C.-Anfall bekam und es nicht möglich war, uns in die Wohnung reinzunehmen sowie für die Halter die nötige Pflege schwierig war, kam Dorian zur Helpline zurück. Damit ich nicht allein in der Kälte auf ein anderes Zuhause warten musste, durfte ich trotz Platzmangel noch miteinziehen (inklusive 2 Meerschweinchen, welche auch noch hier Zuflucht fanden). Ich bin eine liebe und ruhigere Kaninchendame, die sich immer rührend um ihren kranken Partner gekümmert hat. Auch mit den Meerschweinchen kam ich gut zurecht. Da Dorian aufgrund seiner Erkrankung sicher länger - vielleicht auch für immer - beim Verein bleiben wird, mache ich mich, wenn auch mit einem weinenden Auge, auf die Suche nach einem neuen liebevollen Zuhause. Wer da draussen möchte mir so ein Heim schenken, wo ich mit einem lieben Kuschelfreund meinen Lebensabend verbringen darf? (September 2018)

Ich hatte großes Glück, denn ein liebes Pärchen meldete sich wegen meiner Annonce, weil man auf der Suche nach einem lieben Mädel zu einem einsamen Kaninchenherren, dem kleinen Felix, war. Mit großem Eifer wurde gemeinsam mit einer Vereinskollegin das Gehege noch ganz toll adaptiert und so ein wunderschönes Zuhause für uns geschaffen. Das Kennenlernen verlief recht friedlich und nach einiger Zeit waren wir beiden Hasis unzertrennlich. Ich bin sehr froh, hier ein neues und total liebevolles Zuhause gefunden zu haben. (Oktober 2018)

Da mein Kuschelfreund leider verstorben ist, bin ich erneut auf der Suche. Wer würde mir ein "Für-Immer"-Zuhause schenken? (Jänner 2021)

2018 09 Dacia 12018 09 Dacia 2