logo

IMG 63082020/178

Geb.: ca. 02/2020
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 1 kg
Merkmale: Stehohr, Zwerg, wildfarben
Haltung: Innenhaltung
Impfungen: RHD1+2/Myxo (12/2022)

Ich stamme aus einem Zoofachgeschäft, wo ich sitzen geblieben bin und mich offenbar niemand wollte. Dann kam auch noch dazu, dass ich krank wurde – meine Nase bekam blutige Krusten. Ein Mitarbeiter hatte Mitleid mit mir und hat mich mitgenommen und der Helpline übergeben. Dort wurde ich umgehend versorgt, denn ich hatte offensichtlich Syphilis. Eine ganze fiese Krankheit, bei der nur mehr die Gabe von Penicillin, was bei uns Kaninchen leider auch tödlich enden kann. Bitte bei sowas immer schnell zum Tierarzt bevor es schlimmer wird! Ich bekam täglich vom Tierarzt ein „Piksi“ und habe es zum Glück sehr gut vertragen. Schon nach 2 Tagen war fast nichts mehr zu sehen. Zusätzlich wurden meine Krusten immer schön mit Kokosöl eingeschmiert. Nun bin ich fit und bereit in ein neues, liebevolles Zuhause umziehen. Beim wem darf ich einer einsamen kleinen Kaninchendame Gesellschaft leisten? (Dezember 2020)

Leider hat es in meinem fast Traumzuhause nicht geklappt, da ich mich mit den beiden Kaninchen dort nicht verstanden habe. Ich bin dann doch wohl eher jemand für Pärchenhaltung. Also eine einzelne liebe Dame würde mir ganz gut gefallen. Leider habe ich etwas Schnupfen, d.h. ich niese hin und wieder – laut Tierarzt ist das was chronisches und bedarf soweit keiner weiteren Behandlung. Wer möchte mir trotzdem ein schönes neues Zuhause? (November 2021)

Hier findest du ein kurzes Video von mir (März 2023): https://youtu.be/cTe7dGK8YjE
IMG 6304IMG 6307IMG 6313IMG 3799IMG 2138IMG 2140IMG 2147