logo

IMG 13212020/188

Geb.: Anfang 2020
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Stehohr/Widder, wildfarben
Haltung: derzeit Innenhaltung

Mein Leben begann leider wie das vieler Kaninchen, ein Weibchen und ich wurden einfach im Zoofachhandel samt Käfig angeschafft und freilich kam es wie es kommen musste, nach einiger Zeit mussten wir weg. Das tragische ist, dass wir vorher auch noch für Nachwuchs gesorgt hatten, da wir freilich nicht kastriert waren. Wo unsere Babys hingekommen sind, weiss ich leider nicht und das machte mich wütend und traurig. Meine ehemalige Partnerin fand zum Glück privat einen Platz bei anderen Kaninchen, doch wer nimmt einen unkastrierten Buben? Eine Mitarbeiterin der Helpline wurde auf den Fall angesprochen und erbarmte sich mir auch noch - denn nicht auszudenken, wenn ich einfach irgendwo hingegeben werde, wo vielleicht nochmals Nachwuchs kommt oder ich muss unkastriert mein Leben alleine im Käfig verbringen. So durfte ich mal in einem für meine bisherigen Verhältnisse schon großen Notfallgehege Platz nehmen und wurde umgehend kastriert. Ich bin ein sehr lieber und dankbarer Bub und futtere brav alles an Heu und Frischfutter, was die Pflegetante mir anbietet. Ich liebe es herumzuhoppeln und neue Dinge zu erkunden und wenn ich Vertrauen gefasst habe, lass ich mir auch mein Kopferl streicheln. Durch die Übernahme des Vereins, blicke ich nun hoffnungsvoll in die Zukunft, dass auch ich bald ein nettes Zuhause mit einem schönen Gehege und einem lieben Mäderl finden werde. (November 2020)
IMG 1314IMG 1321IMG 1329