logo

2019 09 Madeline 22019/131

Geb.: ca. 2010
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,9 kg
Merkmale: Stehohr, lohfarben
Haltung: derzeit Innenhaltung

Die letzten 2 Jahre durfte ich mit einem Vereinskaninchen, dem Ace, verbringen. Meine bisherigen Zweibeiner erwarten Nachwuchs und für uns Kaninchen war dadurch leider kein Platz mehr. So kam Ace retour zum Verein und ich durfte zum Glück mit. Ich bin eine liebe, bisher recht unterwürfige Kaninchendame, die auch gar nicht so verschreckt ist, wenn sie einmal Vertrauen aufbaut. Ich futtere brav Heu und alles was es an Frischfutter gibt und treffe auch fast immer meine Toilette. Ich erkunde gerne die Gegend und bin auch für meine ca. 7 Jahre noch recht flott und sehr agil unterwegs. Ich wünsche mir ein nettes Innengehege bzw. Zimmer, wo ich meinen Lebensabend mit einem lieben Kuschelfreund verbringen kann. (Oktober 2017)

Bald durfte ich zu einem lieben Kaninchenherrn umziehen. Wir haben uns sofort blendend verstanden und schweben seither auf „Wolke sieben“; wir spielen, kuscheln und fressen nur mehr gemeinsam. Er würde ja die ganze Wohnung mit mir teilen, aber ich kann mich mit dem Parkettboden noch nicht so wirklich anfreunden. Also bleibe ich lieber auf den (zahlreich vorhandenen) Teppichen. Ich liebe es, unseren Wiesenpflückern hinterher zu hoppeln, denn da fällt so manches Leckerli und so manche Streicheleinheit für mich ab. Übrigens habe ich auch einen neuen Namen bekommen: Ich heiße jetzt Zoe. Also mir gefällt mein neues Zuhause und ich werde meinen Lebensabend hier so richtig genießen. (November 2017)

Nun komme ich wieder zurück zum Verein, da mein Kuschelfreund leider über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist. Ich bin daher auf der Suche nach einem neuen Zuhause, wo ich dann bis an mein Lebensende, das hoffentlich noch in weiter Ferne ist, bleiben darf. (September 2019)

2019 09 Madeline 22019 09 Madeline 1