logo

2019 09 Sir Nepomuk 22019/125

Geb.: unbek., geschätzt 2011/2012
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: 3,7 kg
Merkmale: Stehohr, weiß, roten Augen
Haltung: derzeit Innenhaltung
Besonderheiten: schiefer Kopf, vernarbte Eiterplatten unter der Haut

Ich bin ein ausrangierter Zuchtrammler, der Zeit seines Lebens in "Einzelhaft" verbringen musste, auf einer minimalen Fläche. Bei der Helpline angekommen hatte ich Parasiten auf der Haut, einen schiefen Kopf (vermutlich von einer unbehandelten EC-Erkrankung) und verdickte Hautplatten unter der Haut (vermutlich von unbehandelten Bissverletzungen). Hier bin ich jedenfalls für alles dankbar was man mir Gutes tut und liege ganz oft tiefenentspannt schlafend auf der Seite im Gehege. So sehr vertraue ich meinen Retterinnen, die mich aus einer unglaublich elenden, tierquälerischen Haltung gerettet haben. Jetzt heißt es nur noch kurz warten (Kastrationsfrist) und dann darf ich endlich zu einem Kaninchen-Weibchen! Wer kann mir für den Rest an Lebenszeit (die mir noch bleibt) ein Traumzuhause schenken? (September 2019)
2019 09 Sir Nepomuk 12019 09 Sir Nepomuk 22019 09 Sir Nepomuk 3