logo

2019 01 Cairo 22019/002

Geb.: ca. 2015
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 1,54 kg
Merkmale: Widder, braun
Haltung: derzeit Außenhaltung

Ich und meine Partnerin wurden einst als Familienmitglieder angeschafft. In unserem Zuhause durften wir sogar in der Wohnung herumtollen. Doch nach dem Umzug wurden wir zu unserem Schrecken in den Garten in einen kleinen Stall verfrachtet. Dort mussten wir ein trauriges Dasein fristen. Die Menschen verloren immer mehr das Interesse an uns (und unserer Verpflegung) und wollten uns nach Weihnachten einfach "freilassen". Dass das unseren sicheren Tod bedeutet hätte, müssen wir euch nicht erzählen. Eine tierliebe Person wurde auf unser Schicksal aufmerksam und setzte sich für unsere Rettung ein. Als wir bei der Kaninchen-Helpline ankamen hatten wir riesig Hunger und stürzten uns auf das leckere Essen und konnten kaum glauben, dass wir hier richtiges Gemüse bekamen und nicht nur die Küchenabfälle. Ich bin ein lieber und sehr aktiver Bursche und überaus verfressen. Oft sehe ich das Essen nicht mal, wenn es vor meiner Nase liegt. Bei der Ankunft viel der Pflegestelle auch auf, dass ich sehr knochig bin und sie fragt sich, was wir wohl alles durchmachen mussten. Ich wünsche mir ein schönes artgerechtes Zuhause bei einer lieben (gerne auch etwas älteren) Kaninchendame, wo ich hoffentlich für immer bleiben darf! (Jänner 2019)
2019 01 Cairo 12019 01 Cairo 22019 01 Cairo 3